Operativer Einkäufer (m/w/d)
Beschreibung
Wir suchen einen Organisations- und Verhandlungstalent mit einem ausgeprägten Sinn für Zahlen. Der operative Einkäufer wird für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen, in Linz-Land tätig sein.
Aufgaben
* Hauptansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten sowie Gewährleistung eines effizienten Materialflusses und optimaler Kosteneffizienz.
* Einhaltung der Qualitätsstandards und ordnungsgemäße Reklamationsabwicklung.
* Qualifizierung und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios sowie Marktanalysen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse.
* Enges Zusammenarbeiten mit internen Abteilungen wie Vertrieb und Logistik zur reibungslosen Koordination sicherstellen.
Voraussetzungen
* Abschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung sowie Elektrokenntnisse sind vorteilhaft.
* Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrung mit ERP-Systemen.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die internationale Kommunikation.
* Kommunikations-, Analysefähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude und Verhandlungsgeschick.
* Teamfähigkeit sowie professionelles und freundliches Auftreten.
Vorteile
* Langfristige Tätigkeit in einem stabilen Unternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur.
* Fundierte Einschulung für den optimalen Start.
* Flexible Arbeitszeiten mit freier Zeiteinteilung sowie die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche für eine optimale Work-Life-Balance.
* Modernes Arbeitsumfeld mit Notebook, Smartphone und Home-Office-Ausstattung.