Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.Für den Managementbereich Technik, Bau und Liegenschaften suchen wir eineProjektleitung/Betriebsführung und Anlagenverantwortung Elektrotechnik (w/m/d)VollzeitAufgabenbereichProjektmanagement: Leitung und Mitarbeit an allen Bauprojekten (Klein-, Mittel- und Großprojekte) sowie an elektrotechnischen Projekten (Mittelspannungs-, Starkstrom-, Schwachstrom-, Förder- und Sicherheitsanlagen).Verantwortungsbereiche: Sicherstellung der Kosten-, Termin-, Qualitäts- und Budgetverantwortung, sowie Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und fachspezifischer Normen.Koordination und Kontrolle: Analyse, Kostenschätzung, Ausschreibung und Organisation von Planer- und Firmenleistungen, Abstimmung mit Behörden, sowie Durchführung von Projektbesprechungen und Verhandlungen.Betriebsführung: Übernahme und Verwaltung des sekundären Energieverteilungsnetzes, Erstellung von Personaleinsatzplänen, Durchführung von Schalthandlungen, und Sicherstellung der Betriebskontinuität.Instandhaltung: Planung, Durchführung und Protokollierung von Schalthandlungen für Wartungen und Instandsetzungen im Niederspannungsverteilnetz (technische Infrastruktur und Gebäudeinstallation).Notfallmanagement: Rufbereitschaft, Störungsbehebung, Koordination von Reparaturen und Einweisung von Fremdfirmen und internen Mitarbeitern.Dokumentation und Berichterstattung: Erstellung und Verwaltung der notwendigen Dokumentationsstruktur, Zustandsberichte, Wartungs- und Investitionsplanungen, sowie Berichtserstellung und Reporting an die Bereichsleitung bzw. übergeordneten Stellen.Weiterentwicklung und Schulung: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von elektrotechnischen Standards und Erstellung von Schulungsdokumentationen für externe und interne Mitarbeiter.Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten und kontinuierlicher Weiterbildung.Fachliche AnforderungenErfolgreich abgeschlossene TU, FH oder Uni (Elektrotechnik oder vergleichbar) auf DI-Niveau UND mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung ODERErfolgreich abgeschlossene HTL oder Fachschule (Elektrotechnik oder vergleichbar) oder Lehrabschluss UND mindestens 5 Jahre einschlägige BerufserfahrungBerufserfahrung, entsprechend mehrjährig, im Elektrotechnik-Dienstleistungssektor (Planung und Projektmanagement)Anerkennung der Ausbildung in der EU, bei ausländischem AbschlussDeutsch in Wort und Schrift - Level C1Persönliche AnforderungenZuverlässigkeitTeamfähigkeitFlexibilitätKommunikationsfähigkeitSetzen von PrioritätenKonfliktfähigkeitHohe psychische Belastbarkeit und StressresistenzWünschenswerte AnforderungenLangjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebsführung Elektrotechnische Anlagen, idealerweise mit Krankenhauserfahrung.Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen insbesonders ÖVE E8101 und ÖVE EN 50110.Sicherer Umgang mit relevanten Software-Programmen (Office, IH-Software, SAP, ACAD, etc.).Fundierte Kenntnisse über die Beschaffenheit und Funktion von vermaschten Energieverteilnetzen und Notstromanlagen.Das Mindestgehalt beträgt 4.677,50 bzw. 4.015,70 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14 x jährlich). Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung (Stellenangebot Nr. 3575) bis 15.12.2024 unter https://karriere.salk.atGemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbHPersonalmanagement und RechtMüllner Hauptstr. 48, A-5020 Salzburg
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