Commissioning Engineer - PLC (m/w/d)
Hart bei Graz
### Deine Mission
* Du wirkst in unserem Team mit, um unsere bewährte Technik für die technologischen Herausforderungen von morgen fit zu machen.
* Das Konfigurieren und Programmieren von Siemens-Komponenten sowie das Testen von neuen Technologien siehst du als spannende Herausforderung.
* Die erstellten SPS-Programme, die Komponententests und die Unterstützung unserer angrenzenden Fachabteilungen gehören zum Aufgabenspektrum.
* Zum Start eines Projekts bereitest du dich am Standort Hart/Graz auf deinen Einsatz vor.
* Vor Ort bei unseren Kunden implementierst du mit unseren KNAPP Retrofit-Spezialisten unsere Lösungen.
* Dir gehört auch die Analyse, Durchführung der Tests und Protokollierung erarbeiteter Maßnahmen.
* Dein gelerntes Wissen weitergeben und schulen unserer Kundentechniker vor Ort auf unsere Technik ein.
### Voraussetzungen
* Technische Ausbildung (Lehre oder HTL)
* Sicherstellen Sie eine gute Deutsch und Englisch Kenntnis
* Erwerb von SPS Steuerungskenntnisse, idealerweise von Siemens (Step7, TIA, ...).
* Das Arbeiten mit internationalen, dynamischen Teams macht dir Spaß, du bist weltoffen und gerne international unterwegs (ca. 60%).
* Einige andere erforderliche Qualifikationen sind: Du bist ein Teamplayer, zuverlässig und arbeitest gewissenhaft. Dinge optimieren und deine kreativen und mutigen Lösungen in die Tat umzusetzen.
### Von uns
Wir bieten dir fachliche und persönliche Weiterbildungsprogramme sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team, in dem die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und die Begeisterung für die Umsetzung von Ideen willkommen sind.