Werde Teil der Häfele-Familie – einem weltweit führenden Spezialisten für Möbel- und Baubeschläge, LED-Beleuchtung und elektronische Schließsysteme. Hier triffst du auf Innovation, Tradition und ein starkes Team, das seit über 100 Jahren erfolgreich Handwerk und Technik verbindet.
Aufgaben
* Kompetente Anlaufstelle für verschiedene IT-technische Anforderungen und Störungen
* 2nd Level Support: Installation und Betreuung von Software für unsere Kunden
* Bearbeitung und Koordination von technischen Supportanfragen über Telefon, Ticketsystem und Remote-Support
* Direkte und kompetente Lösungsfindung im Austausch mit unseren Kunden
* Veranlassung von Reparaturen oder Austausch von Komponenten
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Projektmanagement und Serviceteam
Profil
* Hohes Interesse an modernen Technologien, mit Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Erfahrung
* Hands-on-Mentalität: Du packst gerne mit an, bist zuverlässig und fühlst dich wohl im direkten Kontakt mit Kunden, deren Wünsche du schnell erfasst
* Eigeninitiative & Lernbereitschaft: Du arbeitest proaktiv, selbstständig und bist motiviert, dich weiterzuentwickeln
* Praktische Denkweise: Deine ausgeprägte Serviceorientierung und dein Engagement machen dich zu einer wertvollen Unterstützung im Team
* Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Teamgeist: Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und unterstützt dein Team
* Belastbarkeit: Auch in stressigen Situationen bleibst du ruhig und fokussiert
* Kommunikationsstärke: Du trittst offen und freundlich mit unseren Kunden in Kontakt
Wir bieten
* Starke Unterstützung: Umfassende Einschulung, moderne Tools und regelmäßige Trainings
* Entlohnung: Brutto-Monatsgehalt ab 3.800 Euro (bei 38,5 Stunden/Woche)
* Attraktive Benefits:
o Einbindung in ein international agierendes Unternehmen
o Vergünstigter, hervorragender Mittagstisch
o Betriebliche Gesundheitsförderung