Unternehmensbeschreibung
foodora is a quick commerce and delivery company, present in six countries in Europe - Austria, Czech, Hungary, Finland, Norway and Sweden. With the mission to deliver an amazing, fast and affordable experience, foodora aims to give customers more time to focus on what matters most to them, as well as growing along with their partners, riders and community along the way. foodora is part of Delivery Hero, a pioneer quick commerce company, building the next generation of e-commerce across its operations in over 70 countries across Asia, Europe, Latin America, the Middle East and Africa.
Stellenbeschreibung
Unser Team zeichnet sich durch Offenheit und Engagement aus - und wir arbeiten gerne mit ihnen zusammen. Wir suchen einen kaufmännisch orientierten Retail Media Sales Lead, um unser Team in Österreich auszubauen und zu führen. Es handelt sich um eine hochgradig unternehmerische Rolle, die an der Schnittstelle von Vertrieb, Partnerschaften, Werbung und Performance Marketing angesiedelt ist - mit voller Verantwortung für den Aufbau von Beziehungen zu CPG, Finanzdienstleistern und Agenturen, um das Umsatzwachstum voranzutreiben.
Sie leiten direkt ein kleines Team und sind für den Umsatz in drei Kernbereichen verantwortlich: Plattform / Q-Commerce / Partner-finanzierte Kampagnen.
Ihre Aufgaben
1. Sie leiten und entwickeln ein leistungsstarkes Retail Media & Partnerships Team in Österreich und sind für die kommerzielle Strategie, den Verkauf und die Umsetzung verantwortlich.
2. Sie treiben das B2B-Umsatzwachstum durch den Aufbau und Abschluss von Geschäften mit FMCGs, Finanzinstituten und Mediaagenturen voran.
3. Sie sind verantwortlich für die Beziehungen zu den wichtigsten Agenturen, um Medienbudgets von CPG-Kunden in verschiedenen Branchen freizusetzen.
4. Sie fungieren als kaufmännischer Leiter für alle durch lokale Partner finanzierten Geschäfte, Kampagnensponsoring und den Verkauf von Werbeinventar.
5. Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Category Management, Q-Commerce, Ad Ops und Marketing-Teams.
6. Nutzung von Leistungsdaten und Erkenntnissen zur Optimierung von Kampagnen und Stärkung des Partnerwerts.
7. Sie sind auf Landesebene für die Retail Media Strategie verantwortlich, berichten an den regionalen Leiter und arbeiten eng mit dem Managing Director in Österreich zusammen.
Qualifikationen
8. ±8 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb, in Partnerschaften oder im Key Account Management in den Bereichen FMCG, Medien, Zahlungsverkehr, E-Commerce oder digitale Werbung.
9. Nachgewiesene Fähigkeit, an Konsumgüterhersteller, Finanzinstitute und Medienagenturen zu verkaufen, mit ausgeprägtem kaufmännischem Gespür.
10. Erfahrung im Management von oder in der Zusammenarbeit mit Medienagenturen, die CPG-Medienbudgets kontrollieren.
11. Ausgeprägtes Verständnis für die Monetarisierung von Einzelhandelsmedien, Anzeigenverkauf und Multichannel-Marketingstrategien.
12. Starke Führungsqualitäten und Erfahrung in der Leitung eines Teams in einem schnelllebigen Umfeld.
13. Analytische Denkweise und Freude an der Nutzung von Daten zur Entwicklung strategischer Konzepte. Sie sind ein proaktiver, strategischer Denker mit einem praktischen Ansatz und starken Umsetzungsfähigkeiten.
14. Fließend in Deutsch und Englisch.
Zusätzliche Informationen
Das ist es, was wir Ihnen bieten:
15. Berufliche Vielfalt, ein kollegiales Miteinander und ein motiviertes Team, von dem Sie lernen und sich inspirieren lassen können.
16. Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, schnell wachsenden internationalen Unternehmen.
17. Eine hohe Lernkurve in einem kollaborativen Umfeld, das Ideen keine Grenzen setzt.
18. Wir bieten Ihnen auf der Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden pro Woche) ein Jahresbruttogehalt von mindestens € (all-in) je nach Qualifikation und Erfahrung, wobei die Spanne flexibel sein kann. Darüber hinaus erhalten Sie eine Gewinnbeteiligung in Form eines Aktienpakets.
19. Eine breite Palette von Vorteilen, darunter regelmäßige Teamevents, Essensgutscheine, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und vieles mehr.
Wir bei Delivery Hero glauben daran, dass Vielfalt der Schlüssel ist, nicht nur ein aufregendes Produkt, sondern auch eine überragende Kunden- und Mitarbeiter*innenerfahrung zu schaffen. Dies zu fördern beginnt mit der Einstellung - deshalb diskriminieren wir nicht aufgrund von Religion, Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder anderen Aspekten, die dich zu dem machen, was du bist.
Studien haben gezeigt, dass insbesondere Frauen und andere Randgruppen sich seltener auf Stellen bewerben, wenn sie nicht alle Qualifikationen erfüllen. Bist du an dieser Stelle interessiert und bringst bereits einen Großteil der von uns gesuchten Qualifikationen mit? Dann zögere nicht, dich trotzdem zu bewerben!
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Dann bewirb dich jetzt mit deinen Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Starttermins.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!