Ihre Aufgaben
* Sie bearbeiten Änderungs- und Erweiterungsanforderungen aus den Fachbereichen und arbeiten an den übergreifenden Abstimmungen dieser Weiterentwicklungen mit.
* Sie übernehmen die lokale Steuerung der Weiterentwicklungen sowie die Abstimmung mit dem Headquarter inklusive Testing und Rollout der neuen Versionen.
* Sie sind für die Koordination, Kommunikation und Verfolgung der Projektfortschritte unter der Nutzung von Konzern-Projektmanagementmethoden verantwortlich.
* Sie unterstützen und betreuen die fachlichen Key User inklusive funktionalem 2nd Level Support.
* Sie nehmen applikative Fehler (Bugs, funktionale Incidents) auf, analysieren und lösen diese bzw. geben diese an das zentrale IT-Kompetenzteam weiter.
* Sie übernehmen die Nachverfolgung bei der Fehlerbearbeitung sowie die Unterstützung bei den Validierungen durch die Anwender/Key User.
* Das Monitoring der Zusammenarbeit mit externen Providern auf lokaler Basis gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Sie agieren als verlängerter Arm des deutschen Infrastruktur-Teams.
* Sie bearbeiten alle lokalen Belange in den Bereichen Desktopmanagement, 1st Level Support, Netzwerksupport.
Ihre Vorteile
* Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem Unternehmen, in dem der Teamgedanke gelebt wird, eingebettet in ein internationales Umfeld.
* Es gibt vielfältige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden.
* Die Arbeitszeiten sind flexibel.
* Es gibt Home-Office-Möglichkeiten (bis zu 90%).
* Es gibt Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsprogramm.
Ihr Profil
* Sie haben beispielsweise eine Ausbildung als ausgebildete/r Bankkauffrau / Bankkaufmann mit hoher Technikaffinität oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik abgeschlossen.
* Sie verfügen über gutes Verständnis von Bankenprozessen sowie deren Transformation in IT-Anforderungen.
* Mehrjährige praktische Erfahrung bei der Umsetzung von IT-Projekten und Erfahrung im agilem Umfeld sind wünschenswert.
* Sie bringen ein Grundverständnis klassischer Office- and Server-Infrastrukturen mit.
* Sie kennen sich gut in MS Office, SharePoint etc. aus.
* Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken/SQL sowie Salesforce sind wünschenswert.
* Sie verfügen über Organisationsfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten.
* Sie besitzen die Fähigkeit zur schnellen Adaption neuer Tools und Technologien sowie zur klaren Darstellung und Umsetzung dieser Änderungen.
* Sie bringen Analyse- und Entscheidungsfähigkeit mit.
* Sie haben eine Hands-on-Mentalität, starke Kommunikationsfähigkeit (national und international) und sind ein Team Player.
* Kundenorientierung, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit zeichnen Sie aus.
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
TechMinds GmbH
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