Ihre Aufgaben:
Erstellung einer Masterarbeit in Zusammenarbeit (Unterstützung bei der Interview-Partner:innen Suche) mit unserem Unternehmen. Folgende Thematiken stehen zur Auswahl:
Verbraucherverhalten Post Corona + Zukunftsstudie
* Hinsichtlich Hygiene, Bedienung/Selbstbedienung, Online-Shopping, etc.
* Wie sieht der Lebensmitteleinzelhandel in 20 bis 30 Jahren aus? Welche Rolle spielt der Online-Handel? Existiert der klassische stationäre Handel noch?
Online-Shopping und Darkstores/ Abholmärkte
* Studie Österreich und/oder Deutschland mit Recherche Europa
* Welche Beispiele und Tendenzen gibt es? Bspw.: Abholboxen, ab Hof Verkauf, etc.
Systematische Mitbewerbsanalyse
* Vorgehensweise, Mitbewerbsdatenbank, Bereitstellung von Unterlagen für den Vertrieb, etc.
* Wie gehen andere Unternehmen in der Industrie mit diesen Thematiken um?
Unsere Erwartungen:
* Laufendes Masterstudium im Bereich Produktmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung
* Sie bringen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit und und sind bereit Neues kennenzulernen
* Sie haben eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft
* Die nationale und internationale Kommunikation stellt aufgrund Ihrer sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse keine Herausforderung dar
Wir bieten:
* Herausfordernde Aufgaben und wertvolle Einblicke in einen erfolgreichen,österreichischen Familienbetrieb der Metallindustrie
* Eine hochwertige IT-Ausstattung und ein kollegiales Umfeld
* Die Möglichkeit zum Homeoffice sowie eine flexible Arbeitszeit
* Diverse Benefits wie Obst, Kaffee, Tee, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten und vieles mehr
* Zeitraum: Mind. 3 Monate
* Das Bruttomonatsgehalt für diese Position liegt bei mind. € 1.625,- (KV-Gehalt 3. Lehrjahr I Tabelle I) bei einer Vollzeitbeschäftigung
#J-18808-Ljbffr