Ihre Hauptaufgaben * Beratung von Führungskräften (Geschäftsleitung, Vorständen) in organisatorischen Fragestellungen * Unterstützung bei der Planung und Umsetzung organisatorischer Veränderungen * Beratung in operativen Themenstellungen (z.B. der Optimierung der Ablauf-/Aufbauorganisation, Reorganisation, IT-Projekten) * Leitung von Projekten mit teils hoher Komplexität * Ausarbeitung und Durchführung von Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement * Moderationen von Tagungen und Workshops Unsere Anforderungen * betriebswirtschaftliche Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement * einschlägige Berufserfahrung im Aufgabenbereich oder Tätigkeit in einer Unternehmensberatung * analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise * ganzheitliche Denkhaltung und sehr ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten * IT-Affinität Wer sind wir? Eine Organisation mit einem starken Fokus auf Projektmanagement, die sich auf die Beratung von Unternehmen spezialisiert hat. Was Sie tun werden: