Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, fû¥r unseren erfolgreichen Mandanten - ein renommiertes, in seinem Segment fû¥hrendes, produzierendes und international tûÊtiges Familienunternehmen (ca. 85 MA) mit Tochtergesellschaft in der Tû¥rkei 〓 einen Finanzbuchhalter / Controller, den kaufmûÊnnischen Leiter in spe. Der Position ist in D sowie in TUR jeweils ein kleines Team zugeordnet. Der Dienstsitz und Hauptsitz, liegt in der Achse Dû¥sseldorf-MûÑnchengladbach. Fû¥r diese Karrierechance wird der kfm. Sparringspartner fû¥r den GeschûÊftsfû¥hrer (an welchen direkt berichtet wird) gesucht, eine Hands-on orientierte PersûÑnlichkeit, welche mit Freude an Zahlen und mit ausgeprûÊgtem analytischem Denken, auch operative TûÊtigkeit nicht scheut und somit einen eigenverantwortlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Finanzbuchhalter / Controller (g) KMU - KaufmûÊnnische Leitung in spe Ihre Aufgaben: Aufbau einer digitalen, prû¥fungssicheren, steuerrechtlich konformen Finanzbuchhaltung (einschlieûŸlich Personalbuchhaltung) bis hin zur Erstellung/Vorbereitung des Jahresabschlusses Integration in das Rechnungswesen sowie ûœberwachung der Buchhaltung der tû¥rkischen Tochtergesellschaft Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen Vorschriften und Unterstû¥tzung bei der Erstellung von SteuererklûÊrungen in Zusammenarbeit mit externer Steuerberatung Koordination der Teams (D und TUR) in englischer Sprache LiquiditûÊts-/Zahlungsmanagement Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahresberichten sowie Analysen fû¥r das Management ûœberwachung und Analyse der Kostenstrukturen und Identifikation von Kostensenkungspotenzialen sowie ûœberwachung von Budgets und Erstellung von Forecasts Verantwortliche Steuerung von Projekten, wie z.B. die Entwicklung und Implementierung von internen Kontrollsystemen und Prozessen oder die Optimierung bzw. den Wechsel des bestehenden ERP-Systems. Ihr Profil: KaufmûÊnnische Qualifikation, z.B. als Bilanzbuchhalter (IHK) bzw. ein Studium BWL, Finanzwirtschaft oder vglb. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Buchhaltung/Controlling eines Produktionsunternehmens IT-Kenntnisse (MS Teams, MS Office, ERP-System, Business Intelligence) Digitale Buchhaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Tû¥rkisch von Vorteil Hohe ZahlenaffinitûÊt und analytisches DenkvermûÑgen Teamplayer mit Fû¥hrungs- und Motivationskraft Gute kommunikative FûÊhigkeiten Geboten werden: Verantwortung in einem innovativen und international operierenden Familienunternehmen, mit viel Platz fû¥r Ihre Ideen und Engagement Eine grû¥ndliche Einarbeitung Ein attraktives Vergû¥tungspaket g bzgl. des Geschlechts gilt grds. NeutralitûÊt in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfû¥gbarkeit, Einkommenswunsch und der Referenznummer YF-19401 an post(AT)dirkkremer.de Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke beachtet. Fû¥r vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme ( www.dirkkremer.de ) steht Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend zur Verfû¥gung: 0170/1420524. Mit der ûœbersendung Ihrer Bewerbung erklûÊren Sie sich gemûÊûŸ DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur fû¥r diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollstûÊndig gelûÑscht. Wir unterstû¥tzen soziale wie ûÑkologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftung www.wellfair.ngo sowie PRIMAKLIMA e.V. www.primaklima.org