Bei uns erwarten dich vielseitige Aufgaben in einem der dynamischsten und emotionalsten Sektoren unserer Wirtschaft! Die facettenreiche Spielwiese der Gastronomie und Events in Österreich ist die Basis des langjährigen und ständig wachsenden Erfolgs von Red Bull. Emotionen, große Momente und immer neue Trends fordern die breite Fächerung in unterschiedliche Bereiche des Marketings und ein ausgedehntes Interessensfeld.
Produkte und Marken des Beverage Business von Red Bull werden auf höchstem Niveau an die vielen unterschiedlichen Kanäle, an Konsumenten und Industrie kommuniziert und konzeptuell verpackt. Durch die starke Dynamik am Markt, die Freude an Veränderungen und das Verknüpfen eines riesigen Netzwerks, das sich im Gastronomie-Universum bewegt, ist Flexibilität und Anpassungsfähigkeit grundlegend - ausreichend Lebensfreude und unvergessliche Momente inklusive.
DIE ROLLE
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
1. Du lebst die Red Bull Kultur und unsere Unternehmenswerte - du hast eine „Can-Do“-Mentalität und sprichst über Möglichkeiten statt über Herausforderungen.
Sei ein aktiver Botschafter der Marke und des Produkts Red Bull.
2. Verantwortlich für die Umsetzung und Anpassung der internationalen Consumer-Marketing-Konzepten entsprechend den Marktanforderungen.
Steigerung der Brand Awareness und Sales.
Unterstützung des Außendiensts bei der Implementierung von Tools und Konzepten. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei Themen rund um Produkt, Marke, Consumer Marketing und Events.
Analyse der nationalen Consumer-Marketing-Strategie und Initiativen.
3. Konsumenten durch gezielte Aktivierungen für die Marke Red Bull begeistern - du entwickelst nationale Aktivierungsstrategien im On-Premise-Bereich für verschiedene Kunden, Sales-Points und Events.
Arbeite eng mit dem nationalen Brand-Team an neuen Produkten, Verpackungsdesigns und Innovationen zusammen.
4. Ständige Beobachtung von Markttrends und aktive Suche nach neuen Chancen im Markt.
Erstellung von Konzepten, Reportings und Präsentationen zu Projekten.
Administrative Tätigkeiten und Pflege unterschiedlicher interner Systeme.
5. Innnovative und angepasste Auftritte der Produkte von Red Bull in den verschiedenen Kanälen der Gastronomie, Events und darüber hinaus.
Verantwortung von Produkt Launches von Red Bull Energy Drinks und The ORGANICS by Red Bull.
Enge Zusammenarbeit mit Agenturen zur angepassten und innovativen Darstellung der Produkte von Red Bull im On Premise Universum.
6. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Marketing-Sektor
7. Ausgezeichnete Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
8. Verständnis von Verkauf und Maßnahmen diesen zu fördern
9. Vertieftes Wissen oder Arbeitserfahrung aus dem Gastronomie-Umfeld und den Protagonisten in diesem Bereich
10. Analytische Fähigkeiten und starke Planungs- und Projektmanagement-Kompetenz
11. Schnelle Auffassungsgabe, hohe Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
12. Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen gepaart mit Hands-On Mentalität und Teamfähigkeit
13. Reisebereitschaft 20-30%
On Premise Marketing Specialist