Attraktives Arbeitsumfeld mit spannendem inhaltlichen Aufgabengebiet|international erfolgreiches Unternehmen
Unser Kunde ist ein führender europäischer Anbieter im Forderungsmanagement, mit dem Ziel, optimale Lösungen für den Umgang und die schnelle Ablösung offener Forderungen zu finden.
* Verantwortung des Finanzmanagements in der Region, mit Schwerpunkt auf der Umsetzung der regionalen Strategie und der Wertsteigerung
* Erstellung und Präsentation eines Reportings für die regionale Geschäftsführung sowie die Geschäftsführung der Gruppe
* Kritische Hinterfragung der von der Business Unit vorgestellten Berichterstattung
* Koordinierung von regionalen Finanzplanungsprozessen
* Ansprechpartner für alle Finance Business Partner sowie der Gruppen-Geschäftsführung
* Unterstützung der Finance Business Partner bei dem Aufbau & Weiterentwicklung innerhalb des regionalen Teams
* Fachexperte für relevante und neue Finanztools
* Entwicklung und Nachbearbeitung von Business Cases
* Aufbau einer engen Zusammenarbeit mit der BSU und den zentralen Finanzteams der Gruppe
* Aufbau und Pflege von Beziehungen innerhalb der Gruppe
* Kaufmännisches Studium oder Ausbildung
* Kaufmännisch orientierte Fachkenntnisse mit starken Kommunikationsfähigkeiten
* Mind. 5 Jahre Erfahrung im Finanzbereich
* Affinität zu Zahlen & IT-Systemen
* Erfahrungen im Controlling, Accounting und Treasury (insbesondere Cash Flow)
* Umfassendes Verständnis für das Geschäft und die finanziellen Zusammenhänge
* Erfahrung im europäischen und internationalen Finanzmarkt von Vorteil
* Erfahrung im Private Equity Bereich wünschenswert
* Strategische und operative Denkweise
* Teamplayer, Hands-on Mentalität, strukturiertes Arbeiten
Wir bieten ein Bruttojahresgehalt ab EUR 70.000,-. Ihr tatsächliches Gehalt ist abhängig von Ihrer Ausbildung und facheinschlägigen Berufserfahrung.