Sachbearbeiter Bauabteilung (m/w/d) Dienstort: Zwettl/Rodl, VollzeitAb 38. Jahrebrutto, Überzahlung möglichAPPLYFurther DevelopmentProfessional developmentfriendly climatefriendly climateInteresting JobDie Verwaltungsgemeinschaft Hellmonsödt/Zwettl an der Rodl schreibt den Posten eines Vertragsbediensteten ab sofort aus. (Einstufung GD 18) Durch Ihre Mitarbeit in der Bauabteilung der Marktgemeinden Zwettl an der Rodl und Hellmonsödt tragen Sie einen wichtigen Beitrag zum Erscheinungsbild der beiden Gemeinden bei. Baurechtliche Angelegenheiten und die Mitarbeit bei behördlichen Ermittlungsverfahren, sowie Katastrophenschutz- und Zivilschutzangelegenheiten und feuerpolizeiliche Überprüfungen gehören zu Ihrer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit. Die Bewerbungsfrist ist Freitag der 18. Oktober, 12:00 Uhr Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz, ein tolles Betriebsklima und interessieren sich für Bauverfahren, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen!Warum empfehlenswert? Sicherer Job für die Zukunft im Mühlviertel Tolles und einzigartiges Betriebsklima und Kollegen:inen Karenzvertretung (Weiterbeschäftigung möglich) Versicherung bei der KFG OÖ mit vergünstigter Zusatzversicherungsmöglichkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben Schöner und modern-ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz Staufreier Arbeitsweg und kurzer Arbeitsweg, wenn Sie in der Nähe wohnen!! Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Verwaltungsdienst oder Abschluss einer höheren Schule im kaufmännischen oder technischen Bereich Pflichtbewusstsein für die Tätigkeit in einer Behörde Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kritikfähigkeit Interesse für (bau)rechtliche Fragestellungen Beratungs- und Kommunikationsstärke kombiniert mit einem sicheren Auftreten gegenüber Bürger/innen, Firmen, anderen Behörden Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen und Führerschein B sind notwendig Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung im fachlichen und persönlichen Bereich (u. a. Ablegung der vorgesehenen Dienstprüfung) Aufnahmevoraussetzung ist die Erfüllung der allgemeinen Anstellungserfordernisse gemäß § 17 Oö. GDG Ihre Aufgaben: Baurechtliche Angelegenheiten (z. B. Bauanzeige- und Baubewilligungsverfahren sowie baupolizeiliche Verfahren) samt Bescheiderstellung Eigenverantwortliche Durchführung von behördlichen Ermittlungsverfahren und Verhandlungen Katastrophenschutz- und Zivilschutzangelegenheiten sowie feuerpolizeiliche Überprüfungen Mitwirkung bei Digitalisierungsprozessen sowie Anwendung von fachspezifischer Software Teilweise Mitarbeit und Unterstützung im bautechnischen Bereich