Bei der
Österreichischen Post AG arbeiten wir mit Begeisterung an der Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Die heutige Arbeitswelt ist häufig durch große Unsicherheiten und Veränderungen gekennzeichnet, wir bieten langfristig einen krisensicheren Job. Wir verstehen den Logistiksektor genau. Mit unseren Produkten und unserem zuverlässigen Service in den Bereichen Post, Bank, Telekommunikation und Energie wollen wir unseren Kund*innen in ganz Österreich zufriedenstellen. Dabei achten wir auf ein wertschätzendes und offenes Arbeitsklima.
Als Teil eines Teams aus IT-Spezialist*innen arbeiten Sie an der Entwicklung des technischen Herzstücks der landesweit führenden Logistik- und Postdienstleisterin. Die IT-Lösungen, die Sie mitentwickeln, sichern die Versorgung der Österreichischen Bevölkerung mit postalischen Dienstleistungen auch in kritischen Zeiten. Mitunseren innovativen Softwarelösungen erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kund*innen und bauen sie immer weiter aus.
Unser Umfeld
Wir leben flexibles Arbeiten - in der modernen Umgebung unserer Unternehmenszentrale, aber auch remote in ganz Österreich
Wir leben Weiterentwicklung - fachlich, technisch, aber auch persönlich
Wir leben Zusammenarbeit - #zusammen bringt man mehr zusammen
Wir leben Innovation - Arbeiten an herausfordernden und spannenden Aufgaben
Wir leben Diversität - in einem kreativen Arbeitsumfeld & in internationalen und vielfältigen Teams
Damit überzeugen Sie uns
Neben Ihrer Begeisterung für IT-Architektur bringen Sie noch folgende Voraussetzungen mit:
1. Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH oder Universität) oder gleichwertige Praxiserfahrung (+5 Jahre)
2. Mehrjährige Berufserfahrung als Software-Entwickler*in, sowie im Bereich CRM (Microsoft Dynamics 365)
3. Einschlägige Erfahrung in der MS-Power Plattform, insbesondere Power Apps (Zertifizierung von Vorteil)
4. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung mit .NET, C#, Azure Cloud, Webanwendungen, sowie DevOps
5. Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. MS-SQL)
6. Ein hervorragendes Verständnis im Bereich Systemarchitektur
7. Die Fähigkeit, eine umfangreiche Applikationslandschaft zu analysieren
8. Erfahrung mit agilen Softwareentwicklungsprozessen (Scrum, Scaled Agile)
9. Spaß an analytischer Arbeit, bzw. an der Dokumentation von komplexen Prozessen
10. Proaktive und kreative Herangehensweise bei Problemlösungen
11. Erfahrung in der Kommunikation innerhalb eines größeren Konzernumfelds von Vorteil
12. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch (Mindestens auf Level B2)
Woran Sie bei uns arbeiten
Als Mitglied des Digital Customer Teams unterstützen Sie:
13. als technische*r Berater*in der internen Fachbereiche bei der Definition von Anforderungen
14. als Mentor*in des Entwicklungsteams hinsichtlich zu verwendender Tools und Methoden
15. als Ansprechpartner*in bei technischen Fragen zu Microsoft Dynamics 365
16. bei der Weiterentwicklung der bestehenden IT-Architektur- und Coding-Guidelines
17. in SCRUM-spezifischen Abstimmungsmeetings (z.B. Planning und Refinement)
18. eigenverantwortlich bei teamübergreifenden Abstimmungen des Lösungsdesigns
19. Kolleg*innen aus der Architektur-Community mit Ihrem CRM-Fachwissen
Das bieten wir Ihnen
20. faires und loyales Miteinander
21. Benefits wie Vergünstigungen für Urlaube, Gesundheitsförderung, gratis bank99 Konto und vieles mehr
22. einen verantwortungsvollen Job in einer modernen Unternehmenszentrale mit guter Anbindung
23. Bezahlung auf Verhandlungsbasis, je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens EUR 60.900,- (Bruttojahresgehalt, all-in)
Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt und freuen uns auf deine Bewerbung!
Bis bald, dein Recruiting-Team der Österreichischen Post AG
Informationen zum Datenschutz für Bewerber/innen der Österreichischen Post AG findest du unter .
#LI-Remote
Stellensegment: Cloud, CRM, Consulting, Database, SQL, Technology, Service