Aufgaben:
1. Kontrolle und Berichterstattung über KPIs
2. Überwachung und Verwaltung der Einkaufsprognosen
3. Entwicklung und Umsetzung von Materialplanungs- und Einkaufsstrategien für verschiedene Produktkategorien
4. Durchführung der täglichen Einkaufsaktivitäten
5. Fachliche Führung und Management des Einkaufsteams
6. Weiterentwicklung des Kennzahlensystems und kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Abläufe
7. Schulung von Mitarbeitern und Mitwirkung bei der Personalauswahl sowie Mitarbeitergesprächen
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Einkauf, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar
2. Kenntnisse im Supply Chain Management
3. Erfahrung in der Leitung einer Einkaufsabteilung
4. Erfahrung in der Umsetzung effektiver Einkaufsstrategien, -richtlinien, -prozesse und -systeme
5. Sehr gute SAP-Kenntnisse (SD, MM, MW)
6. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
7. Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Wir bieten:
1. Eine unbefristete Anstellung
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Homeoffice-Möglichkeit (2 Tage)
4. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
#J-18808-Ljbffr