Für das Landesklinikum Horn-Allentsteig, Standort Horn suchen wir mit sofortiger Wirkung eine Fachärztin bzw. einen Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin.
Als regionales Schwertpunktkrankenhaus betreuen wir über 8000 Patient*innen während Operationen sowie mehr als 500 Patient*innen pro Jahr auf der Intensivstation. Unser Selbstverständnis ist die modernste perioperative Versorgung im OP, im Schockraum, auf der Intensivstation, der Schmerz- und Palliativtherapie sowie im Notarztwesen.
Als Zentrum für Viszeral- und Gefäßchirurgie, Augenheilkunde sowie akkreditiertes Trauma- und Brustgesundheitszentrum werden alle gängigen Anästhesietechniken angeboten, wobei wir einen besonderen Schwerpunkt auf Regionalanästhesie setzen. In den 7 nach dem letzten Stand der Technik ausgestatteten OPs (erweitertes hämodynamisches Monitoring, etc.) werden sämtliche operativ tätige Abteilungen versorgt. Zusätzlich betreuen wir auch Patientinnen und Patienten während interventioneller Eingriffe (Radiologie, etc.).
Die anästhesiologische Intensivstation (9 Betten, Kat. III) bietet sämtliche moderne Therapieoptionen inklusive extrakorporaler Verfahren (ECCO2, etc.). Die fachliche Leitung und ärztliche Besetzung des NEF Horn, das in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz betrieben wird, obliegt der Abteilung. Eine aktive Mitarbeit im NEF Team ist willkommen.
Durch unsere Schwerpunktsetzung ist eine sowohl zeitliche als auch fachliche komplette Tätigkeit sichergestellt, wobei persönliche Schwerpunktinteressen (Notfallmedizin, Schmerztherapie, etc.) berücksichtigt werden. Ein Mentorensystem für Ausbildungsärzt*innen ist gelebte Praxis.
Neben einem engagierten Team und einer Abteilung, in der Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle Alltag sind, bietet das Landesklinikum Horn auch diverse Sozialleistungen an und ist von Wien aus gut erreichbar.
Qualifikationen
* Ein an einer Universität in der Republik Österreich erworbenes oder anerkanntes Abschlusszertifikat der Humanmedizin
* Berechtigung durch die Österreichische Ärztekammer zur Ausübung des ärztlichen Berufes im Sonderfach Anästhesiologie und Intensivmedizin
* Hohe Einsatzbereitschaft in der medizinisch hochqualitativen und empathischen Patientenversorgung sowie Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich sind Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/Immunitätsnachweis.
Hinweis: Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen bei der Österreichischen Akademie der Ärzte (https://www.arztakademie.at/sprachpruefung-deutsch).
Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gerne!
Fachliche, betriebsorganisatorische Auskünfte & Fragen zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung:
Herr Prim. Dr. Stefan Alexander Palma, MBA, DESA - Leitung der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin
Tel.-Nr.: +43 2982 / 9004 21345
NÖ LGA Recruiting & Bewerbermanagement
Tel.-Nr.: +432742/9009 19100
#J-18808-Ljbffr