Working languages: German
Job sector: Research and experimental development on biotechnology
Work schedule: Part-time
Contract type: Contract to hire
Occupation
Number of posts: 1
Job description
Das Software Competence Center Hagenberg ist ein international tätiges Forschungsunternehmen, welches führend in den Bereichen Data Science, Software Science und Künstliche Intelligenz ist. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir 1 Office-Manager*in.
Karenzvertretung (06/2025 - 09/2026), Teilzeit (max. 20 Wochenstunden), vorzugsweise Wiedereinsteiger*in & Student*in.
Deine Aufgaben
1. Bereichsübergreifende Teamassistenz für unsere Geschäftsführung und das Area Management
2. Zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter*innen und externe Besucher*innen (Telefon, Post, Gästebetreuung)
3. Unterstützung bei der Eventplanung und -organisation von firmeninternen und externen Veranstaltungen
4. Reisemanagement (Planung und Buchung von Dienstreisen)
5. Interne Büroorganisation (Koordination Reinigungspersonal, Organisation Büromaterial, Ausstattung Besprechungszimmer, etc.)
6. Zentrale Beschaffung (Erfassung von Bestellungen, Überwachung der Liefertermine)
7. Gebäudemanagement (Allgemeine Verwaltung unserer Büros, Parkplätze, Versicherungen, etc.)
8. Kontaktdatenverwaltung (CRM)
9. Verfassen und Aktualisieren von Informationen / Richtlinien (in unserem Intranet)
10. Vorbereitungstätigkeiten für Finance und Controlling (Vorbereitung der Eingangsrechnungen, Zeiterfassungskontrolle, VISA-Abrechnung)
Du hast
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
2. Fundierte MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, Outlook, Word), IT-Affinität von Vorteil
3. Allrounder*in mit pro-aktivem Arbeitsstil und Hands-on-Mentalität
4. Rasche Auffassungsgabe, strukturierte und präzise Arbeitsweise
5. Kundenorientierte Umgangsformen, Kommunikations- und Teamfähigkeit
6. Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
7. Gute Englischkenntnisse und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen
Wir bieten
1. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice
2. Spannende Aufgaben und ideale Entwicklungsmöglichkeiten
3. Firmenevents, kollegiales Betriebsklima, Social Benefits, Firmenhandy
4. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen des Softwareparks Hagenberg
Gehalt
Das minimale Bruttogehalt beträgt € 2.700,-- jeweils 14 Mal jährlich bei Vollbeschäftigung. Das tatsächliche Gehalt hängt von der Qualifikation der/der Bewerber*in ab.
Interesse?
Bewirb Dich und sende die Bewerbungsunterlagen an jobs@scch.at. Wir freuen uns auf ein Gespräch.
Mehr Infos
unter www.scch.at.
Software Competence Center Hagenberg GmbH, Softwarepark 21, 4232 Hagenberg im Mühlkreis
Mühlviertel - Austria
Name siehe Beschreibung, Sector: Research and experimental development on biotechnology, Organisation size: Medium-sized enterprise
#J-18808-Ljbffr