In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten knapp 16.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.
PsychologIn für die Arbeits- und Organisationspsychologie
Beschäftigungsausmaß:
Teilzeit (20 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist:
18.11.2024
Befristung:
Dauerstelle
Einstufung:
LD 12 (Höherreihung bei entsprechender Qualifikation möglich)
Eintrittsdatum:
nach Absprache
Information zum Unternehmen
Die Arbeits- & Organisationspsychologie ist der unternehmensweit tätigen Organisationsentwicklung zugeordnet. Wir verstärken unser Team und suchen eineN PsychologIn für die Region Oberösterreich.
Unser Angebot an Sie
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeiten
* Hohe Eigenständigkeit und Vielseitigkeit der Arbeitsaufgabe
* Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote
* OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
* vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
* Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
* Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen gemäß § 4 ASchG
* Arbeits- und Organisationspsychologische Beratung von MitarbeiterInnen und Führungskräften
* Analyse und Veränderung von Risikoverhalten sowie die Beurteilung psychosozialer Risiken am Arbeitsplatz
* Einbringen arbeitspsychologischer Fachexpertise bei der Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der Leistungsfähigkeit, Motivation und Zufriedenheit der MitarbeiterInnen
* Mitarbeit und Teilnahme an fachspezifischen Gremien, Arbeitsgruppen und Projekten
* Mitgestaltung gesundheitsfördernder Arbeitsbedingungen
Unsere Anforderungen an Sie
* Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Psychologie
* Zertifizierung zum/zur Arbeits- & Organisationspsychologen/in oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich OE erwünscht
* Zusatzausbildung Notfallpsychologie, Klinische und Gesundheitspsychologie bzw. Mediation von Vorteil
* Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen, z.B. Moderationen
* Flexibilität und Mobilitätsbereitschaft
Der örtliche Einsatzbereich umfasst die Region Oberösterreich.
Ihr Kontakt
Mag. Werner Lambach, MBA
Abteilungsleiter Organisationsentwicklung
05 055460-20380
JOB-Kennzahl
UL-2024-005413
Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere
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