Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein.
Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d).
In Ihrer Rolle als HR Business Partner sind Sie die kompetente Kontaktperson für alle HR-Themen eines definierten Netzwerks unserer Verteilzentren. Sie begleiten die Betriebsleitung und alle Kolleginnen und Kollegen mit Ihrer fachlichen HR Expertise und stehen mit Empathie und Flexibilität für alle anfallenden Fragen bereit.
*Sie betreuen in dieser Rolle mehrere Standorte Ihrer Region und koordinieren dabei selbstständig Ihre Reisetätigkeit, um stets präsent und nach den Bedürfnissen Ihrer Netzwerks vor Ort zu sein*
Region: Wien
Key job responsibilities
- Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs und Unterstützung dieser in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben, Datenerhebung und der Umsetzung von Richtlinien.
- Sicherstellung des reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse der Standorte in der verantworteten Region
- Aufbau von effektiven Arbeitsbeziehungen mit der Belegschaft aller Ebenen, insbesondere durch regelmäßige Präsenz an den Standorten
- Organisation und Umsetzung von HR-Projekten in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen.
- Lösung facettenreicher Anliegen der Mitarbeitenden, einschließlich Beschwerden und komplexer Disziplinarfragen
- Datenanalyse und Erstellung von Berichten über wichtige Kennzahlen für Führungskräfte.
Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt beträgt € 52.404,80 brutto/MO. Abhängig von Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft einer Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir bei Amazon Sign-On Boni und Aktienoptionen sowie Rabatte auf Produkte.
About the team
Amazon Logistics (AMZL) wickelt in Zusammenarbeit mit externen Vertriebsunternehmen die Lieferaufgaben auf der letzten Meile ab. Wir nutzen kreatives Denken und kontinuierliche Verbesserungsinitiativen, um Millionen von physischen Produkten in die Hände unserer Kundinnen und Kunden zu bringen. Unser Ziel ist es, das Liefererlebnis unserer Kunden so reibungslos wie möglich zu gestalten und globale Lieferlösungen für unsere neuesten Konzepte wie Amazon Fresh, Prime Now und Amazon Restaurants einzuführen.
Was wir bieten:
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen.
- Vielfältige Mitwirkungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen.
- Flache Hierarchien und internationale Einsatzmöglichkeiten.
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld.
- Leistungsgerechte Vergütung durch Unternehmensanteilen.
- Eine umfassende Einarbeitungsphase und gute Weiterbildungsmöglichkeiten mit modernsten Schulungsangeboten.
- Eigenverantwortliche und umfassende Personalbetreuung einer definierten Belegschaftsgruppe.
- Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz.
BASIC QUALIFICATIONS
- Abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium, sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung des österreichischen Arbeitsrechts
- Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung.
- Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Personalführung.
- Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen.
PREFERRED QUALIFICATIONS
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat.
- Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen.
- Erfahrung in einem schnelllebigen Unternehmen vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung.