Internationaler Vertriebsassistent (m/w/d) Export Bezirk Steyr Verkauf/Kundenbetreuung/Service Fur unseren Kunden suchen wir einen engagierten Assistenten (m/w/d) der Exportleitung im internationalen Vertrieb fur den Standort im Bezirk Steyr. Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position in einem internationalen Umfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens! Referenz Nummer: a0tbI00000Hs1QNQAZ Ihre Aufgaben: * In dieser Position unterstutzen Sie den Exportleiter (m/w/d), ubernehmen die Vertretung und gestalten die strategische Ausrichtung der internationalen Tochtergesellschaften mit * In Abstimmung koordinieren Sie den Bedarf zwischen Produktentwicklung, Produktion und Einkauf * Sie wirken an Budget und Verkaufsplanung sowie am Vertriebscontrolling mit und ubernehmen das Forderungsmanagement * Zudem erstellen Sie Kundenprasentationen, Angebots und Verkaufsunterlagen, koordinieren Kundenbesuche, Schulungen, Reisen sowie fallweise Messeauftritte und fungieren als Schnittstelle zum Hauptsitz Ihre Qualifikationen: * Sie verfugen uber ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (FH/Uni), idealerweise erganzt durch eine Exportqualifikation * Fundierte Erfahrungen im Vertrieb sowie im Exportbereich sind wunschenswert * Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse sind fur die internationale Kommunikation erforderlich, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind von Vorteil * Lernbereitschaft, Eigenverantwortung, selbststandige Arbeitsweise und Teamorientierung zeichnen Sie aus Ihre Vorteile: * Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld * Sie werden Teil eines wertschatzenden und familiaren Umfelds mit Kommunikation auf Augenhohe * Unser Kunde bietet Ihnen Aus und Weiterbildungsmoglichkeiten * Der Standort ist offentlich gut erreichbar und es stehen kostenlose Mitarbeiterparkplatze zur Verfugung * Freuen Sie sich auf viele weitere Benefits wie Essenszuschuss, Betriebsarzt und Firmenevents Unser Kunde bietet ein Jahresbruttogehalt ab EUR 43.400,00 (inkl. 13. und 14. Monatsgehalt) sowie die Bereitschaft zur Uberzahlung, abhangig von Qualifikation und Berufserfahrung. Sie erkennen sich wieder und haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre vollstandigen Bewerbungsunterlagen. Kontakt Trenkwalder Personaldienste GmbH Ozge Onur, BSc 4020 Linz, Hafenstrase 43 Mobil +436648247008 Trenkwalder steht fur Chancengleichheit und Diversitat! Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen unabhangig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.