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Agile Development Manager (all genders)
Public Transport
* Wien
* FREQUENTIS AG
* Vollzeit
Über Frequentis
Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits über 500 Kunden in rund 150 Ländern mit mehr als 45.000 Arbeitsplätzen unserem KnowHow und langjähriger Erfahrung.
Unsere Lösungen im Bereich Public Transport basieren auf mehr als siebzig Jahren Erfahrung mit sicherheitskritischer Kommunikation und Anwendungen. Mit seiner starken Positionierung in der Betriebskommunikation sowie im Störungs- und Krisenmanagement halten wir auch den größten Marktanteil bei GSM-R-Dispatcher-Terminals; mehr als 10.000 Einheiten haben wir an Kundenleitstellen in über 25 Ländern erfolgreich geliefert.
Als Agile Development Manager (all genders) bist du Teil einer agilen Produkt-Entwicklung mit Dienstsort Wien und beschäftigst dich schwerpunktmäßig mit der Umsetzung von Produkt Releases.
Aufgaben
* Realisierung von Produkt-Releases innerhalb der vorgegebenen Zeit und im Budgetrahmen, mit Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards
* Enge Zusammenarbeit mit dem Product Manager (PM), dem Release Train Engineer (RTE) und den Product Owners (PO), um die Visionen und Ziele der Business Owners und Stakeholder zu erreichen
* Verwaltung des Budgets und Kontrolle der Kosten für die Produktentwicklung zur Gewährleistung finanzieller Effizienz
* Regelmäßige Berichterstattung über den Fortschritt, die Ergebnisse und die KPIs des Produkts an die internen Stakeholder
* Förderung der kontinuierlichen Verbesserung des Agile Release Train, einschließlich der Prozesse, des Teams, der Dokumentation und der Produktinkremente
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in agilen Methoden (bevorzugt SAFe)
* Mindestens vier Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Produktentwicklung, (technisches) Projektmanagement
* Wirtschaftliche Kenntnisse (Budgetierung, Controlling, Produktplanung) sind sehr erwünscht
* Kenntnisse in JIRA, Confluence und Markdown
* Fließende Englischkenntnisse, interkulturelle Kompetenz und die Fähigkeit, in einem (virtuellen) Team zu arbeiten, werden erwartet
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren, präsentieren und wichtige Stakeholder zu überzeugen
Unsere Werte
Rund 2.300 Frequentis Mitarbeiter:innen engagieren sich mit ihrer Innovationskraft und Technologieorientierung für eine sichere Welt. Unsere Kultur ist von Fairness und Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Wir legen Wert auf faire und gute Arbeitsbedingungen, eine optimale Work-Life-Balance und bieten all unseren Mitarbeiter:innen gleiche Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Bezahlung für diese Position besteht aus: Dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von EUR 45.206 brutto pro Jahr (auf Basis einer 38,5 Stunden-Woche) PLUS einer marktkonformen Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung.
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Frequentis Benefits
Bei Frequentis zu arbeiten bedeutet, die Welt jeden Tag sicherer zu machen, langfristige Karrieremöglichkeiten und von zahlreichen Benefits zu profitieren. Dazu zählen unter anderem ein Arbeitszeitmodell, das auf Vertrauen basiert, die Möglichkeit im Homeoffice bzw. remote zu arbeiten, die Auswahl von IT-Equipment, Öffi-Ticket Kernzone Wien oder reservierter Parkplatz, Verpflegungskostenzuschuss im Office und Aufwandsersatz für Homeoffice, Möglichkeit für ein Sabbatical, ein umfassendes Onboarding Programm und zahlreiche Programme zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Noch MEHR Benefits finden Sie auf unserer Karrierewebsite.
* VERTRAUENSARBEITSZEIT
* BETRIEBSRESTAURANT
* HOME OFFICE
* MODERNES IT-EQUIPMENT
* MENTORING PROGRAMM
* AUS- UND WEITERBILDUNG
* FITNESS & CO
Laura Odza
Human Resources | laura.odza@frequentis.com
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