Your tasks
Ihre Aufgaben:
1. Sie organisieren und erarbeiten Transportlösungen in der Luftfracht
2. Sie erstellen Angebote und bearbeiten Reklamationen
3. Sie bearbeiten tägliche Anfragen und arbeiten bei konzeptionellen Ausschreibungen mit
4. Sie betreuen und beraten unsere bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden
5. Sie arbeiten eng mit den anderen Abteilungen zusammen und sind im ständigen Austausch mit unseren weltweiten Niederlassungen, Fluglinien, Frächtern und Zollbehörden
Requirements
Ihr Profil:
6. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
7. Sie sind kundenorientiert und kommunikationsstark
8. Gute MS Office-Anwenderkenntnisse
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
10. Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service wünschenswert, idealerweise in der Spedition
11. Abgeschlossene speditionelle oder kaufmännische Ausbildung
Benefits
Persönliche Weiterbildung
Stets up to date bleiben mit den Weiterbildungen unserer DB Schenker Academy
Konzernniederlassung mit familiären Flair
Wir sind eine erfolgreiche Konzernniederlassung mit familiären Flair
Flexibles Arbeitszeitmodell und Home Office
Fast überall gibt es viel Freiraum durch unser flexibles Arbeitszeitmodell und Home Office Angebot
Gutes Betriebsklima
Starker Zusammenhalt und gutes Arbeitsklima schaffen Arbeitsfreu(n)de
Gesundheits- und Pensionsvorsorge
Freiwillige Gesundheits- und Altersvorsorge sind wichtig und werden finanziell unterstützt
Our offer
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistik-Netzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt, neue Wege zu gehen. Mit mehr als Kolleginnen und Kollegen weltweit, heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.
Wir verstärken unser Team. Sind Sie dabei?
Customer Service Agent Air Freight m/w/d
38,5 Wochenstunden, Dienstort: Wien Flughafen (1300) (ab sofort)