Ferag Engineering GRZ GmbH, Tochter des Schweizer Unternehmens Ferag, hat ihren neuen Standort im Herzen von Graz eröffnet. Als führender Systemintegrator und Solution Designer im Bereich Intralogistik bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für die Region Central Eastern Europe (CEE).
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Online Marketing und CRM Specialist. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Planung und Umsetzung unserer digitalen Marketingstrategien und CRM-Maßnahmen. Sie tragen entscheidend zum Erfolg unserer internationalen Projekte bei.
Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens in einem dynamischen Umfeld und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Intralogistik. Bewerben Sie sich jetzt!
Aufgaben
* Ausbau und Betreuung der Webseiten (aktuell Typo3) und Landing Pages.
* Entwickeln und Realisieren einer Online-Marketing- und Social-Media-Strategie im B2B-Bereich.
* Erstellen und Umsetzen eines Digital-Content-Redaktionsplans.
* Generieren von zielgruppengerechtem Content.
* Bespielen der Social-Media-Kanäle mit kreativen Ideen sowie Übernehmen des Community-Managements.
* Ausbau und Betreuung des Newsletter-Marketings.
* Umsetzen und Optimieren von Online-B2B-Kampagnen (LinkedIn, Google) - organisch und bezahlt.
* Messen des Erfolgs der Online-Aktivitäten und Erstellen von Reportings.
* Verantwortung für das CRM-System Microsoft Dynamics 365: Analysieren, Konzipieren und Umsetzen von Anforderungen.
* Betreuen der Anwendungslandschaft rund um die Dynamics 365 CRM-Umgebung.
* Optimieren und Automatisieren von Marketingprozessen.
Profil
Erfahrungen und Kenntnisse:
* Expertise im Bereich Marketing-Automation und Performance-Marketing.
* Technische Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen im D365 CRM.
* Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in Sales und Marketing.
* Berufserfahrung im Online-Marketing und in der Social-Media-Betreuung.
Fähigkeiten und Interessen:
* Konzeptionelle Stärken kombiniert mit vertriebsorientiertem sowie markt- und kundenorientiertem Denken.
* Produktion von Video- und Bild-Content sowie Anwendung digitaler Tools.
* Erstellung von Newslettern sowie Website- und Social-Media-Content.
* Sicherer Umgang mit Analyse-Tools (z. B. Meta Reporting, Google Analytics).
* Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Textsicherheit.
* Freude an lösungsorientierter Zusammenarbeit mit anderen Teams und an der Präsentation eigener Arbeitsergebnisse.
Wir bieten
JBG81_AT