Beschreibung der Stelle
Wir suchen einen Mitarbeiter für den Bereich Supply Chain Management der Business Unit Automotive.
Aufgabenbereich
* Selbstständige Planung und Steuerung einer oder mehrerer Fertigungsstufen
* Erstellung von Produktionsplänen
* Maßnahmen zur Kostenreduktion durch Linienbelegung, Losgrößenbildung und Reihenfolgeoptimierung
* Absicherung der Lieferfähigkeit gegenüber unseren Kunden (OEMs wie VW, Porsche, BMW, uvm.)
* Schnittstelle zwischen Verkauf, Einkauf, Produktion, Logistik, F&E sowie QM
* Weiterentwicklung von Planungsprozessen und Berichtswesen
* Mitarbeit bei Logistikprojekten
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich SCM, Produktions- oder Logistikmanagement
* Erste Berufserfahrung von Vorteil, ebenso geeignet sind Absolventen von FH/ Uni und Quereinsteiger mit Bereitschaft zur Aufqualifizierung
* Verständnis für logistische Zusammenhänge
* MS-Office-, SAP- und Projektmanagement-Kenntnisse
* Kommunikative und organisierte Persönlichkeit
* Analytische und lösungsorientierte Denkweise
Was wir bieten
* Herausfordernde Tätigkeit für Berufseinsteiger/innen oder berufsbegleitende Student/innen
* Teknikaffine weibliche Personen sind bei uns herzlich willkommen
* Kollegiales Umfeld
* Mitgestaltung von Abläufen und Methoden
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B.: Lean Production Green Belt)
* Sport- und Gesundheitsangebote (Firmenfahrrad, Linz Marathon, Ergonomischer Arbeitsplatz, gratis Mineralwasser und Obst, …)
* Cool Events wie Jubiläums- und Weihnachtsfeiern, Hoffeste, Wandertage, …
* Buntes Ferienbetreuungsprogramm für Kinder
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit einer lukrativen Prämie
* Ausgezeichnete Verkehrsanbindung für Öffi-Nutzer
* Betriebskantine mit Essensgutscheine für Newcomer, Mitarbeitervergünstigungen, uvm.