Logistik ist unser Geschäft – und unsere Leidenschaft
Damit Rechnungen zeitgerecht bezahlt werden, muss in der Buchhaltung alles perfekt organisiert sein. Dafür sorgen bei Quehenberger Logistics die Finanz- und Rechnungswesen-AssistentInnen. Während deiner Lehrzeit lernst du das Prüfen, Bearbeiten und Verbuchen von Eingangsrechnungen, Bearbeiten ein- und ausgehender Mahnungen und Kassaführung. Der Kontakt zu KundInnen und FrächterInnen sowie das Prüfen und Veranlassen der Zahlungsein- und -ausgänge zählen auch zu deinen Aufgaben.
Das ist der richtige Job für dich, wenn du...
* gerne mit Zahlen arbeitest
* schon immer von Rechnungswesen und Buchungssätze fasziniert warst
* Freude am Umgang mit dem Computer hast
* gerne zum Telefon greifst
* Spaß daran hast, Englisch oder eine andere Fremdsprache zu sprechen
* gerne etwas Neues lernst und Verantwortung übernimmst