Für unseren Kunden, ein internationales Biotech-Unternehmen in Wien, suchen wir Verstärkung im Bereich der Personalverrechnung. In dieser verantwortungsvollen Position arbeitest Du in einem engagierten Team und stehst als kompetente Ansprechperson für Fragen zu Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuer zur Verfügung. Selbstständige Gehaltsverrechnung der internen Mitarbeiter:innen Berater:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen, sowie auch im Bereich Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Laufende Durchführung der Personaladministration (Ein- und Austritte, internationale Entsendungen, Stammdatenpflege, Kollektivvertragswesen, Vergütung, Bestätigungen, etc.) Verwaltung & Pflege der Zeitwirtschaft Mitarbeit an diversen & spannenden lokalen und globalen HR-Projekten Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen, Finanzamt und internen Stakeholdern Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Durchführung der Jahresabschlussarbeiten Begleitung von GPLA Prüfungen Freude am Arbeiten im Team steht für uns an erster Stelle Strukturierte, proaktive und genaue Arbeitsweise mit Liebe zum Detail Erfolgreich abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung Erste Berufserfahrung in der Personalverrechnung oder in einer Steuerberatungskanzlei wünschenswert Fachwissen im Bereich Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht beziehungsweise die Bereitschaft sich in diese Themen einzulesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Unser Kunde biet... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone