Mitarbeiter IT Operations (w/m/d) In dieser Funktion bist Du fur die Sicherstellung der optimalen Ausfuhrung des IT Dienstleistungsmodells (Business as Usual /Service Level Agreements / User Experience Level Agreements / KPIs) entlang des Lebenszyklus am Standort Wien verantwortlich. Du bist lokaler Ansprechpartner fur die IT Abteilung und bist verantwortlich fur die Qualitat und Effizienz der IT Dienstleistungen fur Endnutzer und Kunden. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem kollegialen, angenehmen Betriebsklima mit internationalem Arbeitsumfeld. Was sind Deine typischen Aufgaben? Ubergeordnete Aufgaben: 1st 2nd Level Support: Bereitstellung von technischer Unterstutzung fur Benutzer mit IT Problemen an vorderster Front Verantwortung fur die Verwaltung des Helpdesks, die Rationalisierung der Supportprozesse und Gewahrleistung eines hohen Kundendienstniveaus. Diese Aufgabe umfasst die Verfolgung von Leistungskennzahlen, die Verwaltung von Ticketing Systemen und die Entwicklung von Wissensdatenbanken Installation, Konfiguration, Paketierung und Verteilung von Programmen Bereitstellung und Instandhaltung von Arbeitsplatzen und Mobilgeraten Losung von Sicherheitskonflikten, erzeugt durch fehlerhafte Programme oder fehlende Sicherheitsaktualisierungen IT Lagerbestandskontrolle und Meldung von Mangelware IT Hauptverantwortung fur Ein und Austrittsprozesse Hauptverantwortung fur das Einbinden und Verwalten von Druckern Serviceaufgaben: Wartung und Unterstutzung: Verwaltung und Wartung der Workplace / End User Service und Support Technologie und der Dienste im Zusammenhang mit Desktops, Laptops, Workstations, mobilen Geraten, Druckdiensten, Patches, Durchfuhrung von Updates und Gewahrleistung der standigen Verfugbarkeit Vorfall und Problemmanagement: Reaktion auf technische Vorfalle und Probleme sowie Minimierung ihrer Auswirkungen auf das Unternehmen. Dazu gehoren die Behebung von Serviceunterbrechungen, die Ermittlung der Grundursachen und die Implementierung von Losungen Uberwachung und Beobachtung: Uberwachung der System und Anwendungsleistung des IT Betriebs, um Probleme zu erkennen, bevor sie sich auf die Benutzer auswirken, und um sicherzustellen, dass alles reibungslos und sicher lauft Anderungsmanagement: In Ubereinstimmung mit GDELS Verwaltung von Anderungen an den IT Diensten, z. B. Software Updates, Konfigurations anderungen und die Bereitstellung neuer Anwendungen Automatisierung: Implementierung von automatisierten Prozessen zur Verbesserung der Effizienz und zur Reduzierung von Fehlern. Dies kann die Automatisierung von Wartungsaufgaben sowie die Bereitstellung von Ressourcen und das Konfigurationsmanagement umfassen Cybersicherheit: Zusammenarbeit mit dem Cybersecurity Team, um sicherzustellen, dass die Systeme vor Bedrohungen und Schwachstellen geschutzt sind. Dazu gehoren die Anwendung von Sicherheitsrichtlinien, die Verwaltung von Patches und die Reaktion auf Sicherheitsvorf