Tätigkeitsbereich: Koordination und Organisation von Lieferungen und Transporten. Kommunikation mit Auftraggebern, Lieferanten und Spediteuren. Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Zolldokumenten. Pflege von Stammdaten und Optimierung logistischer Prozesse. Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung. Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Erfahrung in der Logistik/Spedition. Erfahrung in der Zollabwicklung sowie sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und ERP-Systemen (z. B. SAP, Navision oder ähnliche Systeme). Erfahrung in der Auftraggeberbetreuung und Auftragsabwicklung von Vorteil. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um sowohl im internen als auch internationalen Austausch effizient zu