Mitarbeiter Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt Zeitwirtschaft und Vorbereitung Payroll Wir entwickeln mikrostrukturierte Kunststoffteile, die bei medizinischen und diagnostischen Analysen ihre Anwendung finden. Zu unseren Kunden zahlen sowohl namhafte Weltkonzerne in hoch regulierten Markten, als auch innovative Start up Unternehmen.Bei uns werden Dein Wissen und Deine Erfahrung zu einem wichtigen Bestandteil des medizinischen Fortschritts! WIR SUCHEN DICH FUR UNSER HR TEAM IN ANIF BEI SALZBURG: Deine Aufgaben * Du kummerst Dich selbststandig um die Vorbereitung und Prufung der monatlichen Gehaltsabrechnung fur unsere ca. 190 Mitarbeiter:innen und bist erste Ansprechperson fur unseren externen Dienstleistungspartner. Die Abwicklung von wiederkehrend anfallenden Aufgaben, wie Deckungsprufung, KV Erhohungen, etc. zahlt ebenfalls zu Deinem verantwortungsvollen Aufgabenbereich. * Neben der Personalverwaltung und administrativen Tatigkeiten (Pflege der Personalstammdaten, Fuhrung der Personalakte, Kommunikation mit Behorden, etc.) kummerst Du Dich mit Freude um die Beratung von Mitarbeiter:innen bei arbeits, lohnsteuer und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. * Deine genaue Arbeitsweise bringst Du bei der Administration des Zeiterfassungssystems ein. Du stellst eine korrekte Zeiterfassung sicher und fuhrst erforderliche Korrekturen durch. * Die Erstellung diverser Reports und Statistiken runden Dein Aufgabengebiet ab. * Je nach Deinen personlichen Interessen, hast Du die Moglichkeit, Dich bei unseren laufenden HR Projekten einzubringen. UNSERE TEAMS * Wir schatzen es, dass unsere Teammitglieder ihren unterschiedlichen fachlichen und personlichen Background bei der Arbeit einbringen. * Unsere flachen Hierarchien fordern die direkte Kommunikation uber alle Ebenen. * Du hast die Moglichkeit, Deine personlichen Starken einzubringen, Dein Entwicklungspotential fordern wir durch gezielte Weiterbildungsmasnahmen. Dein Profil * Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung * Erfolgreich absolvierter Personalverrechnungskurs * Fundierte Kenntnisse im Arbeits, Steuer und Sozialversicherungsrecht * Mehrjahrige Berufserfahrung in einem ahnlichen Tatigkeitsfeld in einem produzierenden Unternehmensumfeld * Sehr gute SAP Kenntnisse, idealerweise auch SAP/4 HANA und SAP SuccessFactors von Vorteil * Sehr gute MS Office Kenntnisse * Zahlenaffinitat und strukturierte, genaue Arbeitsweise * Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (teils englischsprachige Mitarbeiter:innen) * Verschwiegenheit und Diskretion * Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team UNSER ANGEBOT * Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Moglichkeit * Kantine mit Sonnenterrasse * Direkte Lage an der Konigsseeache, ideal fur Sport oder Spaziergange in der Mittagspause * Jahrliche Mitarbeiterevents * Abwechslungsreiches Gesundheits und Sportangebot sowie diverse Vergunstigungen * Das Mindestgehalt fur diese Position entspr