Aufgaben
Profil
Wir bieten Leitung Planung (m/w/d) mit Entwicklungsmöglichkeit SCM Seit über 100 Jahren ist unser Kunde, ein produzierendes Unternehmen und internationaler Konzern, für innovative Lösungen bekannt. Heute werden gemeinsam mit seinen Kundenunternehmen laufend nachhaltige Produkte entwickelt. Somit ist auf einzigartige Weise Zukunfts-FItness für Generationen sichergestellt.
Durch das Engagement der Mitarbeitenden wird die Vorreiterrolle am Standort im Zentralraum Niederösterreich ausgebaut.
Deine Aufgaben:
* Koordination von Angebot und Nachfrage mit internen Stakeholdern
* Monitoring und Weiterentwicklung der KPIs und Ableitung von Maßnahmen
* Optimierung des Produktionsprogramms in Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Verantwortung für Mengenplanung von Vormaterialaufträgen auf Basis von S&OP Forecastdaten, Auftragssteuerung und Terminvergabe
* Weiterentwicklung der systemseitigen Planungsprozesse mit IT und S&OP Abteilung
* Unterstützung im S&OP Prozess bei Forecastanalyse und Überleitung
* Proaktives Mitwirken bei der Einführung der neuen Simulationssoftware in der Planungsabteilung
* Mitarbeit und in weiterer Folge Leitung von operational excellence Initiativen
* Einbringung neuer Ideen und Erfahrung zur Umsetzung fortschrittlicher Supply Chain Management-Methoden
* In weiterer Folge Übernahme von Planung und S&OP Prozessen
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im SCM und S&OP in Industriebetrieben
* Mehrjährige Führungserfahrung und Managementskills
* Fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement und Erfahrung in der Leitung von Projekten
* Strukturierte, analytische und genaue Arbeitsweise
* Lösungsorientierung und pragmatische Umsetzungsfähigkeit
* Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit
* Erfahrung mit ERP-Systemen und Planungstools sowie Systemaffinität
* Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Das Angebot an dich:
* Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 4.700,- brutto/Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Je nach facheinschlägiger Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung möglich.
* Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten in hybriden Settings
* Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld
* Offene Unternehmenskultur
* Familienfreundlicher Arbeitergeber mit zertifizierter betrieblicher Gesundheitsförderung
* Beschäftigungsart: Vollzeit
* Eintritt: Ab sofort
Ihr Interesse wurde geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung! Diese wird nach Durchsicht auf Sperrvermerke direkt an unseren Kunden weitergeleitet.
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Vielen Dank! ISG Personalmanagement GmbH
A-3500 Krems, Wiener Straße 11/6
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Ferdinand Kamenicky, M:
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