Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten (Allgäu) mitgestalten? Dann suchen wir Dich als
Bauingenieur/ Bauingenieurin, Projektingenieur/ Projektingenieurin (m/w/d) für den Bereich Brückenbau, Wasserbau und Grundbau
Vergütung:
EG 12 TVöD
Wochenarbeitszeit:
39 Stunden
Starttermin:
Ab sofort
Aufgaben:
* Projektsteuerung und -koordination von anspruchsvollen Sanierungs- und Neubauprojekten im Brücken- und Ingenieurbau
* Planung und Umsetzung technischer Bauwerke mit Hochwassersicherungen
* Abwicklung von Fördermaßnahmen nach dem FAG (Finanzausgleichsgesetz) und GVFG (Gesetz über die Verbesserung der Verkehrsverhältnisse der Gemeinden)
* Abschluss und Verwaltung von Honorarverträgen nach der HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure)
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Partnern zur Sicherstellung der Projektziele
* Überwachung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitätsstandards während der gesamten Projektlaufzeit
* Koordinierung und Auswertungen der Bauwerksprüfungen sowie Erarbeitung von Sanierungskonzepten
* Vertretung von Fachthemen in politischen Gremien sowie bei Bürgerbeteiligungen
Wir erwarten:
* Abgeschlossenes Studium an einer Technischen Universität mit Schwerpunkt Brückenbau, Wasserbau oder einem verwandten Fachgebiet
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung im Bereich Brücken- und Wasserbau
* Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Fördermaßnahmen und Honorarverträgen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Organisations- und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten:
* Monatliche Vergütung nach TVöD
* Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-Arbeitswoche
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Firmenfitness mit EGYM Wellpass
* Fahrradleasing durch Rad im Dienst
* Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
* Mobilitätszuschuss
* Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft
Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.
Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525-1146
Ansprechpartner für Fragen zur Stelle:
Markus Wiedemann, Leiter des Amtes für Tiefbau und Verkehr, Telefon 0831/2525-6610
Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 27. April 2025!
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