Aufgaben:
1. Umfassende und ganzheitliche (Erst-)Beratung und Sozialanamnese
2. Erarbeitung individueller Ziel- und Hilfepläne und Unterstützung bei deren Umsetzung
3. Unterstützung bei der Regelung persönlicher Rahmenbedingungen, um eine Arbeitsaufnahme zu ermöglichen
4. Auseinandersetzung mit dem Sozialhilfebescheid
5. Bewerbungstraining
6. Bei Bedarf aufsuchende Beratung; Begleitung bei Ämtern/Behörden/Gericht/etc.
7. Dokumentation und Berichtswesen
8. Vernetzungsarbeit mit SystempartnerInnen in der Region
9. Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern sowie einem multiprofessionellen Team
Anforderungen:
1. Akademischer Grundberuf (bevorzugt Studium Sozialarbeit)
2. Berufserfahrung im arbeitsmarktpolitischen Kontext und/oder in der psychosozialen Beratung
3. Optimalerweise Zusatzausbildung Case Management
4. Hohe Kommunikationskompetenz sowie gut strukturierte Arbeitsweise
5. Sehr gute Fähigkeiten im Dokumentieren und Verfassen von Berichten
6. Verständnis und Wertschätzung für Personen in schwierigen Lebenslagen
7. Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Teamgeist
8. EDV-Kenntnisse (für Dokumentation, Auswertungen, Statistiken)
Einstufung VG 8 (lt. SWÖ- KV), Mindestgehalt brutto EUR 3138,50 auf Basis Vollbeschäftigung.
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