BautechnikerIn für Straßen- und Kanalverwaltung im Geschäftsbereich III/Fachabteilung für Tiefbau
* Vollzeit
Entlohnung (FL 13.1):
Brutto-Einstiegsgehalt bei Vollzeit mind. € 3.690,90
(je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Bewerbungsfrist: 7. März 2025
Die Stadt Steyr ist eine zuverlässige Arbeitgeberin mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben im öffentlichen Dienst. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen zahlreiche Vorteile, die eine ausgewogene Work-Life-Balance fördern. In einem kollegialen und unterstützenden Umfeld bietet die Stadt Steyr die Chance, aktiv an der Zukunft Steyrs mitzuwirken. Werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Tiefbauprojekten, speziell im Straßen- und Wegebau (Neubau, Sanierung, Fräsarbeiten, Straßenentwässerung) sowie im Kanalbau
* Erfassung von Straßenoberflächenzuständen
* Stellungnahme in behördlichen Verfahren (z.B. § 90-StVO-Bewilligungen, OÖ Baugesetze, Elvis ...), deren Kontrolle, Aufmaß und Abrechnung
* Teilnahme an behördlichen Verhandlungen
* Projektierung, Kostenschätzung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauvorhaben inkl. der zugehörigen Verwaltungsaufgaben
* EDV-mäßige Dokumentation von Planungs- und Arbeitsschritten
* CAD-Planung (ACAD)
* Mitarbeit in Projektgruppen
* Aufgabe der Kanalverwaltung und der Straßenverwaltung gemäß OÖ Straßengesetz (z.B. Zufahrten, Einfriedungen, Sondernutzungen, Werbetafeln und dgl.)
Ihr Profil – womit Sie uns begeistern können:
* AbsolventIn einer höheren technischen Schule, wie z.B. HTL
* Umfangreiches Fachwissen durch mehrjährige Berufspraxis
* Freundliches Auftreten, gute Umgangsformen
* Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
* Deutschkenntnisse: sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Männliche Bewerber: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
* Österreichische Staatsbürgerschaft oder die Staatsangehörigkeit eines Landes, dessen Angehörigen Österreich im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang gewährt wie österreichischen StaatsbürgerInnen.
Wir bieten:
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexibles Gleitzeitsystem
* Home-Office-Möglichkeiten
* Regelmäßige Gehaltsvorrückungen
* Bezahlter Papamonat
* Vergünstigte Betriebskantine mit saisonalen Gerichten
* Fahrtkostenzuschuss
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Möglichkeit zur Teilnahme an Betriebsausflügen
* Großes Freizeitangebot durch den Magistratssportverein (als Gewerkschaftsmitglied)
Auswahlverfahren:
* Vorstellungsgespräch
Im Sinne des Gleichbehandlungsprogramms für die MitarbeiterInnen der Stadt Steyr werden Frauen besonders auf diese Stellenausschreibung hingewiesen und damit ausdrücklich eingeladen, sich für diese Stelle zu bewerben.
Relevante Zeugnisse, Dienstzeugnisse und Personaldokumente (Geburtsurkunde, Meldezettel, Staatsbürgerschaftsnachweis usw.) sind erforderlich. Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Herrn Dipl.-Ing. Norbert Prantl unter der Telefonnummer 07252/575 DW 260.
Die Magistratsdirektorin:
Dr. Martina Kolar-Starzer
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