Sales Support Operator (m/w/d) 4020 Linz Job ID: 70tkcsyb, #SalesSupport #Angebotsmanagement #TeamKoordination Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Osterreich mit uber 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens Gruppe und Kund*innen in ganz Osterreich. Chancengleichheit fur alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus. Wir suchen fur die Uberlassung an unseren Kunden, die Siemens Healthineers, einen Sales Support Operator (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden) fur den Standort in Linz. In dieser Position sind Sie die Kommunikations und Koordinationsdrehscheibe des regionalen Vertriebsteams und unterstutzen proaktiv im laufenden Tagesgeschaft, einerseits durch selbststandige Aufgaben mit Eigenverantwortung, andererseits durch eng abgestimmte Tatigkeiten mit dem Vertriebsteam. Flexible Arbeitszeiten und Remote Optionen (nach der Einarbeitung) runden die Position ab. Ihre Aufgaben * Erstellung, Abstimmung und Verwaltung von Angeboten sowie Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen * Schnittstelle zwischen Vertrieb, internen Fachbereichen und externen Ansprechpartner:innen * CRM Tools: Laufende Pflege, Dokumentation und Qualitatskontrolle von Stammdaten, Opportunities & Marketingmerkmalen * Recherche, Analyse und Aufbereitung von Statistiken, Prasentationen und Reports fur strategische Entscheidungen * Planung, Organisation und Nachbereitung von Meetings, Events und Reisen sowie Koordination aller administrativen Aufgaben * Compliance & DSGVO: Einhaltung und Monitoring der geltenden Richtlinien (MedTech, COCIR) und Koordination/Abwicklung der Aufgabenstellungen * Vertretung im Sales Operations Team sowie Support bei allen vertrieblichen Aktivitaten Ihre Qualifikation * Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (Lehre, HAK/HLW, Bachelor o.A.) und mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen * Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse * Sicherer Umgang mit MS Office 365 und CRM Tools * Bereitschaft zur Aus und Weiterbildung * Strukturierte, selbststandige Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit, Engagement und schneller Auffassungsgabe * Kommunikationsstarke, Teamgeist, Flexibilitat sowie Diskretion und Loyalitat * Losungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ihre Perspektive Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.837,05 vorgesehen. Die letztgultige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines personlichen Gespraches.Als Teil eines international agierenden Groskonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Moglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen. Wie bewerbe ich mich? Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir u