Stellenbeschreibung
Wir sind der österreichische Marktführer bei Mischfutter für Nutztiere, mit drei Produktionswerken und einer flächendeckenden Vertriebsstruktur.
Rolle und Aufgaben
* Proaktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernreportings.
* Ad-hoc Analysen und Unterstützung bei der Budgetplanung sowie beim Forecast.
* Ausbau der Kostenrechnung im ERP System.
* Unterstützung im operativen Controlling.
* Weiterentwicklung des Unternehmens sowie der notwendigen Prozesse und Systeme zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Effizienz.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung (wie HAK, Uni/FH, etc.).
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt in einem Produktions- bzw. Handelsbetrieb.
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Excel, SQL, Navision, Power BI).
* Fähigkeit Gesamtzusammenhänge rasch zu erkennen sowie lösungsorientierter Umgang mit komplexen Anforderungen.
* Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Engagement zählen zu Ihren Stärken.
Unser Angebot
* Zukunftsorientiertes, erfolgreiches und solides Unternehmen.
* Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeit.
* Interne und externe Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten.
* Eineinhalb zusätzliche Urlaubstage; 24.12 und 31.12. bezahlt frei.
* Regelmäßige Gehaltsvorrückungen.
* Dynamisches, motiviertes Team, das gemeinsam herausfordernde Aufgaben meistert.
* Wertschätzender Umgang und Hands-on-Mentalität.
* Gefördertes Mittagessen sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz.