MIDES leistet mit innovativen Technologien und Ansätzen einen wesentlichen Beitrag zur medizinischen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit im Ultraschallsegment der Medizintechnik. Dieses Kundenversprechen können wir nur gemeinsam als starkes Team erfüllen. Kreative Ideen, neue Ansätze und laufende Weiterentwicklung stehen bei uns an oberster Stelle. Denn: wenn MIDES wächst, dann wachsen auch die MIDES-MitarbeiterInnen - und umgekehrt. Eine Win-Win-Situation! Gemeinsam wollen wir neue Lösungen finden und so die Medizin in Zukunft nicht nur optimierter, sondern auch nachhaltiger gestalten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams! Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n Medizintechniker im Außendienst für Service- und Wartungseinsätze (all genders) und für die Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise in der Region Norddeutschlands (Teile von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein) Branche: Circular Economy in Healthcare In dieser Position sind Sie als regionaler Vertriebsmitarbeiter im zugeordneten Gebiet die Ansprechperson für die medizintechnischen Abteilungen sowie für die Abteilung Einkauf in Kliniken und MVZ's in allen vertrieblichen und technischen Belangen. STK im Außendienst für Service- und Wartungseinsätze für medizintechnische Geräte. Präsentation und Vermittlung des gesamten medizintechnischen Leistungsportfolios im direkten Kontakt bei Neu- und Bestandskunden. Strukturiertes Sammeln und Erfassen von relevanten kunden-, markt- und wettbewerbsbezogenen Daten und Informationen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten in Ihrem Vertriebsgebiet. Regelmäßige Erstellung von Forecasts für das Vertriebsgebiet. Dokumentation und Planung Ihrer Vertriebsaktivitäten mittels CRM-System. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen im HQV Abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker. Berufserfahrung im Außendienst, vorzugsweise im Bereich Medizintechnik und/oder Affinität zum Gesundheitsbereich/Medizintechnik/Healthworld. Gewinnendens und eloquentes Auftreten sowie ein selbstständiger Arbeitsstil nach dem Motto „TUN – nicht WARTEN“. Fit mit den aktuell üblichen digitalen Tools (CRM, MS Programme, …) Eine Reisebereitschaft von ca. 75 % im zugewiesenen Vertriebsgebiet. Spannende Herausforderung mit einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren und innovativen Unternehmen in der Medizintechnik. Sie repräsentieren Produkte und Dienstleistungen mit Qualität und Nachhaltigkeit. Umfassendes Onboarding- und Einarbeitungsprogramm mit der Möglichkeit der Weiterbildung und Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Möglichkeit, die Unternehmenskultur mit zu formen und Werte wie Nachhaltigkeit und Fortschritt zu leben. Zusätzliche Urlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Kein langweiliger 9 to 5 Job. Ein Bruttojahresgehalt ab € 60.000,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung. JBTC1_AT