IT-SUPPORT TECHNIKER (W/M/X)
Ihr Aufgabenbereich
* Zentrale Ansprechperson für alle eingehenden Support-Anfragen im Sinne des Single Point of Contact (SPOC) in Rad mit der Kollegschaft.
* Selbstständiges Bearbeiten und Lösen von Hard- und Softwareproblemen.
* Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support, Pflege von Support-Tickets und Erstellung von Lösungsdokumentationen.
* Mitarbeit bei der Einrichtung und Betreuung von IT-Systemen als auch Durchführung von Übersiedelungen von IT-Equipment.
* Inbetriebnahme und Wartung diverser Client-Systeme.
* Weiterleitung komplexer Anfragen an den 3rd-Level-Support oder externe Partner:innen.
* Erstellen und aktualisieren von Betriebs-, System- und Benutzerhandbüchern.
Verbesserungsmaßnahmen anzustoßen und aktiv an ihrer Umsetzung mitzuwirken, ist für das gesamte Team eine Selbstverständlichkeit.
Ihr Profil
* Fundierte Ausbildung mit Matura (HAK, HTL) oder abgeschlossene EDV-Techniker-Lehre.
* Einschlägige Berufserfahrung als IT-Support-Techniker:in erwünscht.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten: Höflicher, freundlicher und geduldiger Umgang mit Clients ist für Sie selbstverständlich.
* Erfahrung im Bereich User- und IT-Support im IT-Service-Desk Umfeld und mit Ticket Systemen.
* Breites technisches IT-Wissen und hohes Interesse für EDV-Systeme und Technik.
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.
Unser Angebot
* Erfolgsentscheidende Position in einem innovativen und international agierendem Umfeld.
* Arbeit in zentraler Innenstadtlage mit flexibler Gleitzeitregelung und Möglichkeit auf Homeoffice.
* Benefits und attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise zusätzliche Urlaubstage, bezahlte Mittagspause und Rabatte für Mitarbeitende der ÖAW.
* Ein Bruttogehalt lt. Kollektivvertrag von mindestens EUR jährlich. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.