Als Vertriebsmitarbeiter:in im Telefonverkauf stellst du deine Verkaufskompetenz am Telefon unter Beweis. Du überzeugst Canon Bestandskunden von der ausgezeichneten Qualität unserer Druckmedien und akquirierst Neukunden.
Was wir bieten
Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten und Produkten sowie eine Unternehmenskultur, in der gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt an erster Stelle stehen. Deine Aufgaben:
1. Beratung und Verkauf von Druckmedien (Papier, Tinte und Toner) für digitale Drucksysteme per Telefon bei Bestandskunden
2. Aktive Neukundengewinnung
3. Bedarfserhebung bei Bestandskunden und Neukunden
4. Erstellung von Angeboten und dazugehörige Kalkulationen
5. Cross- und Upselling bei Bestandskunden
6. Möglichkeit sich mittel- bzw. längerfristig Richtung Außendienst zu entwickeln
Wen wir suchen
Wir zählen auf Menschen, die Außergewöhnliches durch Teamarbeit erreichen, die den Mut haben neue Wege aufzuzeigen und die Fähigkeit haben, die Welt aus der Sicht unserer Kunden zu betrachten. Wir suchen nach motivierten Netzwerkern, die wissen, wie man erfolgreiche Beziehungen aufbaut.
Qualifikationen & Kompetenzen
7. Erfahrung im (Telefon)Verkauf von Vorteil
8. Spaß am Verkaufen und Abschlussstärke
9. Kommunikative Persönlichkeit mit Eigeninitiative
10. Basiskenntnisse in MS-Office Voraussetzung
11. Gute Englisch Kenntnisse