Abteilungsleiter*in Personaladministration (m/d/w) Willkommen bei Hartlauer! Bei uns zahlen Qualitat, Weiterbildung und Lowengeist. Das macht uns seit 1971 zu Osterreichs fuhrendem Fachberater fur Optik, Horakustik, Foto und Handy. In unserer Zentrale und den 160 Geschaften warten 1.900 Kolleg:innen auf dich. Bist du Qualitatsdenker:in, Vollblutlow:in und Moglichmacher:in? Dann passt du perfekt ins Rudel. Deine Aufgaben * Du fuhrst und unterstutzt unser lowenstarkes Personaladministrationsteam (Personalverrechnung und Personalverwaltung mit Zeitmanagement, insgesamt 10 Mitarbeiterinnen) und gemeinsam serviciert ihr unsere knapp 2.000 Kolleg:innen in allen relevanten Belangen. * Du bist kompetente Ansprechperson in allen laufenden arbeitsrechtlichen, sozialversicherungs und lohnsteuerlichen Themen fur unsere Fuhrungskrafte sowie fur Behorden und Amter. * Auch bei der Bilanz und Budgeterstellung versorgst du mit deinem Team den FICO Bereich mit allen relevanten Infos. * Du entwickelst unsere bestehenden Prozesse und Standards laufend weiter, koordinierst Projekte und optimierst dabei unsere Systeme. * Auswertungen und Reports gehen dir leicht von der Hand und bieten damit optimale Arbeits und Entscheidungsgrundlagen. Dein Beitrag * Du hast die Personalverrechnungsprufung oder vergleichbare Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen und uberzeugst mit mindestens 5 Jahren einschlagiger Berufserfahrung. * Idealerweise hast du diese Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen gesammelt. * Eine hohe Fachkompetenz und Erfahrung zeichnen dich aus, ebenso wie Problemlosungsfahigkeit, Verlasslichkeit und Flexibilitat. * Du hast keine Scheu vor komplexen oder neuen Themen und arbeitest verantwortungsvoll. Dabei gehst du sorgfaltig und vertrauensvoll mit sensiblen Daten um. * Du hast bereits Erfahrung als Fuhrungskraft gesammelt und ein gutes Gespur fur deine Mitmenschen. * Neben deiner Expertise in BMD NTCS und idealerweise auch in Atoss, bist du fit in MS Office. Unsere Bruller * Als Vollblutlow:in bist du von Anfang an Teil des Rudels und spurst unseren Lowengeist. * Bei uns arbeitest du 9 to 5 sondern ganz flexibel innerhalb eines Gleitzeitrahmens von 06:30 bis 20:00 Uhr. * Wir sind Moglichmacher:innen dich erwarten bei uns viele fachliche und personliche Weiterbildungsmoglichkeiten. * Du hast nach der Einarbeitung die Moglichkeit, deine Arbeitszeit im Buro mit Homeoffice Tagen zu kombinieren. * Unsere lowenstarken Benefits wie ein eigener Fitnessraum, ein eScooter auch zur privaten Nutzung und tagliche Vitamin und Gebacklieferung, geniest du ab dem Start bei uns. Deine Beute Fur Low:innen winkt fur diese Position ein Jahresgehalt ab EUR 70.000 brutto auf Vollzeit Basis. Im personlichen Gesprach legen wir dein Gehalt je nach konkreter Qualifikation gemeinsam fest. Spurst du den Lowengeist in dir? Dann bewirb dich! Deine Bewerbungsunterlagen schickst du bitte an Nikolaus Koller, MSc Abteilungsleiter/in Recruiting +435061331411 Jetzt bewerben! Hartl