ÜBER UNS
Das Team im Meldewesen/Regulatory Reporting ist für die Erstellung präziser regulatorischer Meldungen an Aufsichtsbehörden verantwortlich. Dabei spielen die Datenanalyse und die kontinuierliche Überwachung regulatorischer Anforderungen eine zentrale Rolle. Zudem werden die selbstständigen Raiffeisenbanken in Oberösterreich serviciert und bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen unterstützt.
IHRE AUFGABEN
* Verantwortung für das risikoorientierte Meldewesen: COREP, RWA (inkl. geplanter Einführung IRB) und GMP
* Emphatische Führung und fachliche Entwicklung eines Teams von ca. 20 Mitarbeiter:innen
* Umsetzung regulatorischer Meldeanforderungen in Zusammenarbeit mit Risikomanagement, IT und Rechnungswesen sowie der Raiffeisen Software GmbH
* Gestaltung und Weiterentwicklung des dispositiven Zielbildes für das interne Data Warehouse
* Laufendes Datenqualitätsmanagement, permanente Prozessoptimierung und Vertretung von Raiffeisen in ausgewählten Gremien
* Mehrjährige Berufserfahrung im Regulatory Reporting sowie fundierte Bankausbildung
* Führungserfahrung und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und erfolgreich zu leiten
* Sehr gutes Know-how im regulatorischen Bereich und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden
* Ausgeprägte IT-Kenntnisse sowie fundiertes Verständnis von Prozessen im Risikomanagement
* Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe soziale Kompetenzen
WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN
Für diese spannende Führungsposition sprechen wir zukunftsorientierte Persönlichkeiten an, die durch ihren Einsatz wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen möchten.
Für diese Position bieten wir ein attraktives sowie marktadäquates Vergütungspaket, welches Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Gemäß Kollektivvertrag ist für diese Position als Mindesteinstufung die Beschäftigungsgruppe E vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt liegt deutlich darüber.
Bewerbungen nehmen wir bis einschließlich 02.02.2025 entgegen.
UNSER ANGEBOT
* Umfangreiches Bildungsangebot zur Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen
* Kostengünstige Altersvorsorge
* Gelegenheit zu Ski- und Sportwochenenden oder Städtetrips
* Umfangreiches Sport- und Bewegungsangebot
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsprogramm mit Vorträgen, Workshops und Trainings
* Eigener Betriebskindergarten für die Kinder unserer Mitarbeiter:innen
* Kulturangebote wie Karten für Konzerte, Theater oder Sportveranstaltungen
* Vergünstigte Einkaufskonditionen bei Partner:innen
* Mitarbeiterrestaurant mit Teilkostenübernahme
Die zuständige Ansprechpartnerin, Matthissa Luib, Tel.: +43 732 6596 22511, wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie sind an der Mitarbeit in unserem Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
#J-18808-Ljbffr