Jobbeschreibung
Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Einkäufer (m/w/d) für unseren Kunden in Graz. Als Einkäufer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von Materialien und die Umsetzung des gesamten operativen Einkaufsprozesses.
Aufgaben
* Eigenständige Bestellung der Materialien nach Vorgabe des Bedarfes aus den operativen Projekten
* Selbständige Umsetzung des gesamten operativen Einkaufsprozesses (von der Bestellung über die Warenwirtschaft bis hin zur Verrechnung)
* Sicherstellung einer zeitgerechten und optimierten Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Kostenaspekte
* Planung, Definition und Optimierung der Einkaufsprozesse
* Kontinuierliche Entwicklung eines strategischen Einkaufs und des Lieferantenmanagements
* Schrittweise Übernahme der gesamten Verantwortung für Einkaufs- und Vertragsverhandlungen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, HAK, FH o.ä.)
* Einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf und im Supply-Chain-Management
* Technische Kenntnisse (bevorzugt Elektrotechnik bzw. Elektroinstallation)
* Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse
* Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, gewissenhaftes und genaues Arbeiten und Selbstständigkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Engagement
Unser Angebot
* Eigenständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
* Individuelle Schulungen und Fortbildungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Ein moderner Bürostandort mit Parkplätzen
* Regelmäßige Firmenevents
Das Mindestgehalt beträgt 49.000 Euro brutto/Jahr. Je nach Vordienstzeiten und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.