Aufgaben
1. Eigenständige Umsetzung von Entwicklungsaufgaben im Bereich der Neuentwicklung, des Auftragsgeschäftes und der Produktbetreuung
2. Umsetzung der Vorgaben aus Pflichtenheft, Normen, Standards, etc.
3. Kosten- und Qualitätsoptimierungen
4. Entwicklung und Evaluierung von Lösungsalternativen
5. Koordination von fachabteilungsübergreifenden Aufgaben
6. Abklärung und Ausgestaltung von technischen Schnittstellen in der Produktentwicklung
7. Fachliche Mitarbeit im Entwicklungsteam
8. Schnittstellenfunktion zu Einkauf, Produktion und Qualitätswesen
9. Ausarbeitung von Projektanfragen des Vertriebs oder Kundendienstes (Erstellung technisches Datenblatt)
Qualifikation
10. Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Lehre)
11. Erste Berufserfahrung wünschenswert
12. Kenntnisse von CREO von Vorteil
13. Teamfähigkeit und Flexibilität
14. Eigenverantwortung