Working languages: German
Job sector: Retail sale of computers, peripheral units and software in specialised stores
Work schedule: Full-time
Contract type: Contract to hire
Occupation: ICT help desk manager
Number of posts: 1
Job start date: As soon as possible
Job description
Die Firma DOTCOM Informationstechnik GmbH ist ein etabliertes und zukunftsorientiertes steirisches IT-Unternehmen mit Sitz in Hausmannstätten und betreut seit mehr als 20 Jahren nachhaltig die IT-Infrastruktur lokaler, nationaler und internationaler Unternehmen. Dabei entwickeln wir uns und unser Kundenservice kontinuierlich weiter und suchen daher zur Erweiterung unseres Teams eine(n) IT-Support Techniker_in (m/w/d) zum ehestmöglichen Eintritt.
Als IT-Support Techniker_in sind Sie erste(r) Ansprechpartner_in für unsere Kunden und übernehmen die komplette Enduser-Betreuung und den Client-Computer-Support. Sie sind belastbar, arbeiten lösungsorientiert, sind kommunikativ und besitzen ein hohes Maß an technischem Verständnis? Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Aufgaben
1. Umfassende Enduser-Betreuung und Client-Computer-Support
2. Entgegennahme von IT-Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
3. Qualifizierte Fehleranalyse und Ticketdokumentation
4. Eigenverantwortlicher Support in einer Microsoft Windows Umgebung sowie für kundenspezifische Anwendungen
5. Installation und Wartung von IT-Hardware/Peripherie (PC, Notebooks etc.)
6. Usermanagement (Active Directory, File- & Exchange-Server, kundenspezifische Anwendungen)
7. Unterstützung bei Projekten (z. B. Migration Office 365, Hardwareumstellungen, etc.)
8. Durchführen und dokumentieren von Anpassungen in der Kundenumgebung
Ihr Profil
1. Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL) bzw. Erfahrung im technischen Kundensupport
2. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Client-Betriebssysteme und Microsoft Office Produkte
3. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
4. Erfahrung mit Microsoft Active Directory und Microsoft Exchange
5. Gute Kenntnisse in Netzwerk-Technik
6. Motiviertes, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten im Team
7. Lösungsorientiertes und analytisches Denken
8. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, proaktive Arbeitsweise und hohe persönliche Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Kommunikation mit Kunden und KollegInnen
9. Microsoft- und/oder HP-Zertifizierung im Clientcomputer-Bereich wünschenswert
10. Führerschein der Fahrzeugklasse B
Wir bieten
1. Langfristige Anstellung
2. Angenehmes und freundliches Betriebsklima
3. Spannendes, eigenständiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem Maß an Selbstverantwortung
4. Unterstützung durch ein Team von erfahrenen Kollegen
5. Homeoffice nach Absprache
6. Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
7. Benefits wie z.B. Getränke, Kaffee, Tee, Obst, Essenszuschuss und viele weitere Mitarbeiterrabatte
8. Firmenfahrzeug für eventuelle Außendiensteinsätze
Wir bieten Ihnen ein für diese Position marktkonformes Gehalt. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt EUR 2.968 brutto/Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung, es besteht jedoch ausdrücklich die Bereitschaft zur Überzahlung. Ihr tatsächliches Gehalt richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation und wird in einem persönlichen Gespräch individuell vereinbart.
Auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (karriere@dotcom.at) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins freuen wir uns.
Ansprechperson: Anton Neubauer
DOTCOM Informationstechnik GmbH
Grazer Straße 238071 Hausmannstätten
Tel: +43 313540905
E-Mail: karriere@dotcom.at
#J-18808-Ljbffr