Als 100% Familienunternehmen im Bezirk Perg (OÖ) stellen wir als Leitbetrieb in der Region seit 40 Jahren Qualitätslebensmittel aus Österreich für über 50 Länder weltweit her.
Ihre Aufgaben
* Systematische Marktrecherche (Kunden, Mitbewerb etc.) sowie laufendes Monitoring hinsichtlich aktueller Trends
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen und -strukturen in Österreich (Fokus Einzelhandel und Großhandel)
* Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte mit Fokus auf Preisgestaltung und Spezifikationen
* Kundenkorrespondenz sowie Koordination der Lieferungen in Zusammenarbeit mit der Produktion und den Speditionsunternehmen
* Gesamte Auftragsabwicklung und Verfolgung unserer Aufträge ebenso wie die Erstellung und Bearbeitung diverser Dokumente
* Wahrnehmung der Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen (z.B. Einkauf, Marketing, Qualitätsmanagement, Produktion, Geschäftsführung)
* Präsenz auf Messen, Events und Veranstaltungen
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales/Export national wie international (vorzugsweise im B2B Bereich aus der Lebensmittelbranche)
* Kenntnisse im Bereich Export bzw. Speditionswesen von Vorteil
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Organisationsgeschick und gute MS-Office Kenntnisse
* Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, hoher Eigeninitiative und Belastbarkeit
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit zu Kundenbesuchen (ca. 70%)
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle und sehr attraktive Position in Bezug auf die Mitgestaltung und Optimierung eines familiengeführten, großen mittelständischen Unternehmens
* Modernes Arbeitsumfeld in einem von Österreich aus expandierenden Produktionsunternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein attraktives Benefit Paket mit sehr guter, kostengünstiger Verpflegung in der eigenen Betriebskantine, Mitarbeiterbonuskarte für unsere Filialen, gezielte Fort- und Weiterbildung und vieles mehr