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Bei Arjo wissen wir, was uns bewegt. Für Menschen mit Mobilitätsproblemen gehen wir über uns hinaus. Wir nutzen jede Gelegenheit, um als Team zu arbeiten und zu wachsen, und sind stolz darauf, unser Wissen und unsere Erfahrung zu teilen. Klingt das nach etwas, das auch Dich bewegt?
Zur Verstärkung unseres Business suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QRC Manager DACH (m/w/d), der unsere Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in allen Fragen des Qualitätsmanagements unterstützt. Dabei bietet diese Rolle nicht nur die Möglichkeit international zu arbeiten, sondern umfasst auch die Themengebiete Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit und Datenschutz.
Was Dich erwartet:
* Aufrechterhaltung der Konformität mit EU- und lokalen regulatorischen Anforderungen und Zertifizierungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ISO 13485, ISO 9001, (ISO 45001) und EU MDD/ EU MDR in der DACH-Region
* Unterstützung der Beschwerde- und Vigilanzprozesse in der DACH-Region (Front-End-Behandlung von Beschwerden und Überwachung der Durchführung von Rückrufen) durch Aufrechterhaltung einer engen Beziehung zu den Akteuren des internen Beschwerdemanagements (DCHU)
* Koordinierung des Plans für interne Audits des Qualitätssystems und des Arbeitsschutzes auf der Grundlage der geltenden CareView- und lokalen Verfahren und Anforderungen
* Leitung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zum Qualitätssystem und zum Arbeitsschutz in Übereinstimmung mit CareView und den internen Verfahren
* Beaufsichtigung und Berichterstattung an das SSU-Management in Bezug auf Qualitäts-, Arbeitsschutz-, Nachhaltigkeits- und Konformitätsfragen im Zusammenhang mit dem Produkt und seiner Kennzeichnung, dem Prozess oder Mängeln im Qualitätssystem
* Durchführung oder Leitung der internen Untersuchung von Compliance-Problemen im Rahmen des CAPA/NC-Systems
* Pflege enger Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden durch Sicherstellung der Einhaltung aller Vertragsanforderungen, Einholung von Feedback und Aufrechterhaltung der Arbeitsqualität
* Aufrechterhaltung von Kenntnissen über die aktuell geltenden gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien für die EU-Märkte, einschließlich Änderungen in der Branche, Trends und bewährte Verfahren, sowie Bewertung der potenziellen Auswirkungen dieser Änderungen auf die Einhaltung von Vorschriften und organisatorische Prozesse
* Bewertung von Produkt-, Compliance- oder Betriebsrisiken und Entwicklung von Risikomanagementstrategien
* Unterstützung bei der Erleichterung von externen Inspektionen und Audits und ggf. Unterstützung bei behördlichen Inspektionen von Einrichtungen
* Unterstützung bei der Harmonisierung von SSU-Kernprozessen und Schnittstellen
* Unterstützung der SSU-Kollegen bei der Datenerfassung für die globale Nachhaltigkeitsberichterstattung und lokale Projekte
* Unterstützung und Beratung der SSU bei OHS-Themen
Das zeichnet Dich aus:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualität, Management oder im technischen Umfeld
* Mindestens 5 Jahre einschlägige Führungserfahrung im Bereich QRC, idealerweise in der MedTech-Branche
* Hintergrund und Erfahrung in den Bereichen Qualität und Regulierung
* Erfahrung in der erfolgreichen Interaktion mit Aufsichtsbehörden und Vertretern während Audits
* Gute Kenntnisse der geltenden Vorschriften und Normen, z.B. ISO 9001, ISO 13485, EU-Medizinprodukteverordnung (MDD und MDR)
* Ausbildung als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ wünschenswert
* Erfahrung im Personalmanagement sowie in der Arbeit in interkulturellen Teams
* Fähigkeit, mit allen Ebenen der Organisation zu interagieren, um Anweisungen zu geben oder Informationen zu vermitteln
* Strategisches Denken, pragmatische und entscheidungsfreudige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten:
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima
* Umfassende Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich und unsere Produkte
* Teamevents, After Work Veranstaltungen, Sommer- und Weihnachtsfeiern und Mitarbeiteraktionen
* Ein hybrides Arbeitsmodell auf Basis einer 38,5 Stundenwoche
* Leistungsgerechte Vergütung (inklusive 13. Gehalt und Bonuszahlung) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
* Arbeitgeber geförderte Altersvorsorge
* JobRad Leasing und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
* Kostenfreier Parkplatz und die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Haustür
* Freie Getränke in unserer Zentrale sowie regelmäßig frisches Obst
Wir bieten Dir:
* Ein strukturiertes Onboarding Konzept, interne Schulungen und Produkttrainings
* Corporate Benefits Portal
* Persönliche Weiterentwicklung in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen
* Dienstauto - auch zur Privatnutzung
* Langfristiger Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen
* Chancengleichheit und Diversität
* Eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Deiner Qualifikation und Erfahrung in der Spanne von € 3.400 bis € 4.200 brutto (All-In Vertrag). Zusätzlich zum attraktiven Gehalt bieten wir ein leistungsorientiertes Bonussystem, das Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihr Einkommen durch persönliche Erfolge und Teamleistung zu steigern. Gerne tauschen wir uns bei einem persönlichen Gespräch über Dein Gehalt aus.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal unter www.arjo.com!
Du hast noch Fragen, bevor Du Deine Bewerbung abschickst? Sende uns eine Mail mit Deinem Anliegen an HR.austria@arjo.com.
Bitte beachte, dass wir postalisch oder per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigen können.
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