Jobbeschreibung
Wir suchen eine durchsetzungsfähige und wertschätzende Persönlichkeit für eine neue Position im Bereich Controlling.
Aufgaben
* Erstellung von Berichten für das Management inklusive Abweichungsanalysen
* Erstellung von Monatsabschlüssen, Forecasts und Budgets
* Durchführung von Szenarioanalysen mit allen Auswertungen und Präsentationen
* Erstellung sämtlicher Analysen, Deckungsbeitragsrechnungen und Präsentationen
* Konzeption, Aufbau und Digitalisierung des Controllings und Finanzbereichs
* Laufendes Projektcontrolling
Qualifikationen
* Abgeschlossene akademische Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise aus einem Konzernumfeld
* Erfahrung im Aufbau eines Reportings, in der Integration von Prozessen im Finanzbereich sowie einer integrierten Unternehmensplanung
* Begeisterung für die Gestaltung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen
* Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und Kenntnisse von SAP von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse und korrespondenzfähiges Englisch
* Hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft
* Strukturierter, genauer Arbeitsstil und Freude an der Gestaltung von Arbeitsprozessen
Unser Angebot
* Sinnstiftendes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsspielraum
* Teilnahme an wichtigen Veränderungs- und Digitalisierungsprozessen im Unternehmen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Perspektiven
* Kurze Kommunikationswege und ein effektives und innovatives Team
* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit und Homeoffice
* Ein familienfreundliches Umfeld
* Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
Die Entlohnung dieser Position orientiert sich am Gehaltsschema für Vertragsbedienstete des Bundes mit der Einstufung in v1/2. Die Entlohnung ist abhängig von der Qualifikation und erhöht sich auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten. Das Monatsentgelt für 40 Wochenstunden bei 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung und Masterabschluss beträgt EUR 4.620,- brutto/Monat.