Für unseren Mandanten - ein führendes, namhaftes, renomiertes Unternehmen - suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort Bludenz, in zentraler Lage eine/n engagierte/n Controller (m/w/d). Statt Monotonie erwartet Sie hier das gesamte Controlling Spektrum mit viel Abwechslung und hoher Eigenverantwortung, da sämtliche Controlling Themen bei Ihnen liegen werden. Sie haben Freude daran, in einem bodenständig geführten Unternehmen Ihre analytischen Fähigkeiten auszuüben? Dann ist dies Ihr nächster Karriereschritt!
Aufgabenbereich
Schnittstellenmanagement und Betreuung des Produktionsstandortes, Interpretation und Präsentation der Ergebnisse und Unterstützung des Managements in Entscheidungsprozessen
Erstellung von Budgets, Forecasts, Abweichungsanalysen und Produktkalkulationen
Kostenrechnung, Budgetkontrolle und Berichtswesen
Erstellung, Analyse und Kommentierung der Werksergebnisse
Implementierung, Wartung und Optimierung der SAP-Profit-Center-Rechnung
Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten, sowie der Planungs- Analyse- und Steuerungstools
Einführung und Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen (Investitionen, Wirtschaftlichkeit, Prozesse, Kalkulation, Budget)
Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung
Verbesserung der internen Prozesse mit den Bereichen Logistik, Arbeitsvorbereitung und Produktion
Gewünschte Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (WU, FH) mit vertieften Kenntnissen im Controlling
3-5 Jahre einschlägige Berufspraxis im Controlling in einem Produktionsunternehmen
Ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Analysen und Freude an der Prozessoptimierung
Hervorragendes Zahlenverständnis und Begeisterung für Daten und Analysen, sowie eine schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (SAP von Vorteil)
Gute Englischkenntnisse
Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen, Hands-on-Mentalität
Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
Job Perspektive
Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Unternehmen
Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen
Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie
Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Angebote wie betriebsinterne Kinderbetreuung
Zahlreiche Zusatzleistungen, darunter Bikeleasing, Mitarbeiterwohnungen und weitere attraktive Benefits
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
Ein Gehalt, das über dem Kollektivvertrag liegt und entsprechend deiner Qualifikationen und Erfahrung individuell angepasst wird
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