Deine Aufgaben
* Du arbeitest im Produktmanagement-Team an der Weiterentwicklung der Lösungen für Kunden aus dem Attraction Bereich. Diese umfasst Software- und Hardwarekomponenten aus dem Bereich des Ticketings, Zutrittskontrolle, Resort und Komplett-Lösungen.
* Du erfasst komplexe technische Zusammenhänge, analysierst Anforderungen und erstellst daraus Spezifikationen für die agile Softwareentwicklung. Dabei bist du mit internationalen Kunden in Kontakt und der interne Ansprechpartner für die Entwicklung.
* Du gleichst Anforderungen aus sämtlichen Märkten ab, priorisierst diese im Team und führst sie in die Entwicklung über.
* Du arbeitest an einer Produkt-Roadmap und begleitest den kompletten Product Lifecycle.
* Du bist die Schnittstelle zwischen dem Kunden, Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Projektmanagement.
* Du führst Markt- und Mitbewerberanalysen durch.
* Du hast Marktnähe durch gezielte Vertriebsunterstützung sowie aktiven Kundenkontakt und leitest daraus Produktverbesserungen (Use Cases und User Stories) ab. Du analysierst und hilfst in der Digitalisierung von Kundenprozessen.
* Du leitest und moderierst Workshops mit Kunden, Partnern und Kollegen.
* Du erstellst - zusammen mit dem UI/UX Team - Konzepte für benutzerfreundliche und funktionale Software.
* Du führst die Kommunikation rund um dein Produkt und Schulungen für den Vertrieb durch.
Dein Profil
* Technisch orientierte Ausbildung (HTL, FH, Uni) wie z.B. Elektrotechnik, Mechatronik, IT oder einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen;
* Digitale Beratungskompetenz und technisches Verständnis;
* Fundiertes technisches Know-How, betriebswirtschaftliches Bewusstsein sowie unternehmerisches Denken;
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
* Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte;
* Grundkenntnisse in SQL, Atlassian Jira und Azure DevOps von Vorteil;
* Routine bei Präsentations- bzw. Schulungsaufgaben;
* Teamfähigkeit und hohe Lösungskompetenz;
* Strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Eigeninitiative;
* Persönliche Identifikation zum Thema Freizeitattraktionen (Ausflugsziele, Bäder, Surfparks, Trampolinparks usw.);
* Führerschein der Klasse B;
* Reisebereitschaft (ca. 10-20%).
Deine Benefits
* Kollegiales, wertschätzendes Team mit offener Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache
* Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es dir ermöglicht, mit Axess zu wachsen
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsangebote zur Förderung deiner Karriere
* Kostenlose Getränke, vielfältige Obstauswahl & Essenszuschüsse
* Kostenlose Parkplätze für PKWs und Fahrräder
* E-Ladestationen für Elektroautos
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Axess Team Events - für ein starkes Miteinander
* Attraktive Firmenrabatte
* Gesundheitsförderung (z.B. Yoga)
Wir bieten ein sehr attraktives und leistungsgerechtes Gehalt, das sich nach deinen Qualifikationen und deiner Berufserfahrung richtet. Dieses liegt deutlich über dem Kollektivvertrag für Angestellte im Metallgewerbe.
Dein Kontakt bei Axess
Bei Fragen steht dir Jessica Ilchmann (Head of HR) gerne zur Verfügung.
Über uns
Axess ist internationaler Leader und Trendsetter wenn es um das Zutritts-, Besucher- und Gästemanagement geht. Auf der ganzen Welt findet man unsere Systeme in vielen beliebten Skiregionen, Stadien, Messezentren, Freizeitparks, Museen und im Touristic Transport.
Unser Hauptsitz befindet sich in Anif/Salzburg (Österreich), im Axess Werk in Innsbruck werden alle innovativen Hardwareprodukte und die Axess Cards für die verschiedenen Geschäftsbereiche hergestellt. Weltweit arbeiten mehr als 480 Mitarbeitende täglich für unsere Kunden in über 53 Ländern.
Starte deine Karriere in unserem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen - werde ein Teil des internationalen Axess-Teams und bereichere uns mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten.