Willkommen in der DocuMatrix GmbH! Seit 25 Jahren sind wir ExpertInnen im Output- und Business Communication Management. Du bist organisiert, kreativ und weißt, wie Inhalte nicht nur gut aussehen, sondern auch strategisch eingesetzt werden? Perfekt, denn wir suchen Dich als Content Manager, um die Inhalte unserer Brands zu verwalten und zu veröffentlichen!
Content Manager (m|w|d)
3441 Einsiedl & Homeoffice | 38,5h/Woche | ab sofort
YOUR TASKS
* Planung & Organisation: Du übernimmst die inhaltliche Planung für unser Partnermarketing und Employer Branding und trägst so maßgeblich zur Positionierung unserer Marke bei.
* Texte mit Wirkung: Ob Fachartikel oder Social-Media-Post, du schreibst zielgruppenorientierte und ansprechende Inhalte.
* Veröffentlichung & Strategie: Du sorgst dafür, dass Beiträge, Pressemitteilungen, Stories und Reels gemäß Postingplan und in Abstimmung mit unseren Zielgruppen online gehen.
* Webseitenpflege: Optimierung und Pflege unserer Websites, mit Fokus auf Nutzerfreundlichkeit und Lesbarkeit, sind Teil deiner Routine.
* Kreative Umsetzung: Gemeinsam im Team setzt du strategische Vorgaben und innovative Ideen in die Tat um, um unsere Content-Ziele zu erreichen.
* Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit dem Marketing-Team gehört für dich zum Alltag, ihr schafft zusammen Inhalte, die überzeugen.
* Event-Content: Bei Messen bist du für die Organisation und Koordination des begleitenden Contents verantwortlich.
* Content-Management: Du kümmerst dich um die Aufbereitung und Verwaltung von Inhalten, um bereichsübergreifenden Zugriff zu ermöglichen.
Sprachwelt definieren: Du entwickelst die Sprachwelt unserer Brands und triffst stets den richtigen Ton für die Zielgruppe.
OUR REQUIREMENTS
* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in Marketing, Kommunikation, Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung: 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich Content-Management (insbesondere Meta, LinkedIn, Presse).
* Technisches Know-how: Sicherer Umgang mit Office365, Erfahrung mit Planungstools und in der Webseitenpflege (WordPress).
* Fachliche Ambition: Du hast die Bereitschaft, dich in einer Nische zum Experten zu entwickeln.
* Kommunikationsstärke: Deine Leidenschaft für Sprache und dein Gespür dafür, wie Inhalte am besten transportiert werden, zeichnen dich aus.
* Sprachkenntnisse: Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Teamgeist: Du arbeitest gerne bereichsübergreifend und hast Freude an der Zusammenarbeit mit Marketing und Content Creation.
Flexibilität: Etwas Reisebereitschaft für gelegentliche Messebesuche rundet dein Profil ab.
WE OFFER
* Flexible Gleitzeit: Du bestimmst deine Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells.
* Home Office: Kombiniere Home-Office & Arbeit vor Ort.
* Fortbildungsbudget: Wir investieren in deine Weiterbildung.
* Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Gestalte deine Karriere mit uns.
* Sportzuschuss: Wir unterstützen deine Fitness mit einem Zuschuss!
* Freie Wahl des Equipments: Du entscheidest, womit du arbeitest!
* Teambuilding: Starker Zusammenhalt durch coole Events & Aktivitäten.
* Essenszuschuss: Wir übernehmen einen Teil deines regional gelieferten Mittagessens.
* Wohlfühl-Atmosphäre: Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen - versprochen!
* Workation: Arbeiten, wo andere Urlaub machen.
* Aktive Mitsprache: Deine Meinung zählt!
Ergonomische Arbeitsplätze: Für deinen Komfort - und deinen Rücken ;)
Das bieten wir dir außerdem:
Ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten, sympathischen und engagierten Team und die Möglichkeit, mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte zu schreiben. Aus gesetzlichen Gründen sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Bezahlung selbstverständlich mindestens entsprechend KV (2276 EUR brutto/Monat) erfolgen wird. Wir orientieren uns jedoch an aktuellen Marktgehältern und weisen auf eine Überbezahlung hin, abhängig von deiner persönlichen Qualifikation und Erfahrung. Ein passendes Gehalt machen wir uns somit gern persönlich aus!
Hören sich Job & Rahmenbedingungen für dich gut an? Großartig!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung via "smart bewerben"!
Deine Ansprechpartnerin:
Katrin Brandstätter, MA | HR Management
katrin.brandstaetter@documatrix.com
+43 660 1633 793 für Telefon, SMS oder WhatsApp
DocuMatrix GmbH
Katrin Brandstätter
Mühlfeldstraße 4
3441 Einsiedl
Web: http://www.documatrix.com
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