WienIT ist der digitale Backbone der Wiener Stadtwerke-Gruppe. Ob IT-Pionierarbeit, Personalprozesse oder Print-Jobs: Wir digitalisieren die, die Wien zur l(i)ebenswertesten Stadt der Welt machen. Mit smarten Services halten wir die Dinge im Hintergrund am Laufen - und sind da für Wien, da für dich.
Aufgaben
* Support und Troubleshooting der IT-Client Infrastruktur der Wiener Stadtwerke-Gruppe mit Fokus auf Clientsoftware
* Analysieren und qualifizieren von Störungen als 2nd Level Instanz
* Proaktive Bearbeitung von Störungs- und Auftragstickets in unserem Ticketsystem
* Laufender Kundenkontakt zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Weiterleitung von Spezialfällen, sowie intensive Zusammenarbeit mit allen Support Organisationen
* Laufende Pflege und Dokumentation einer Wissensdatenbank für das Team
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Lehre, Matura) oder Hochschulstudium vorzugsweise im IT-technischen/wirtschaftlichen Bereich oder entsprechende gleichwertige Berufserfahrung
* 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Supportumfeld
* Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Client-Betriebssysteme und MS Office Produkte (einschließl. O365) inkl. Active-Directory
* Kenntnisse im Umgang mit Trouble Ticket Systemen (z.B. ServiceNow, Remedy) von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- & Lösungsorientierung sowie Freude an der Arbeit im Team
* Den Wunsch, gemeinsam mit der Wiener Stadtwerke-Gruppe, Wien klimafit für die Zukunft zu machen
Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Wir bieten Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 3.175,00 brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, sowie die Bereitschaft zur Überzahlung.
* Arbeitsumfeld:
Büros als Raum für Ideen und zur Entfaltung des eigenen Potenzials.
* Events und Aktivitäten:
Social ganz ohne Media - feiern bei vielseitigen Mitarbeiterevents wie Business Run, Sommerfest und Co.
* Gesundheit und Vorsorge:
Happy mind in a happy body! Gesundheit geht vor - jährliche Impfaktionen, Pensionskasse, Betriebsärztin etc.
* Onboarding und Entwicklung:
Als Teil der Community findet man hier nach professionellem Onboarding gleich vielfältige Entwicklungsangebote.
* Sonstiges:
Entspannungsmöglichkeiten durch Massageboardwände, Playstation mit Blick durch die VR Brille und vieles mehr. Let's play!
* Speisen und Getränke:
Food for thought: Obst- und Gemüsekörbe, Mittagessen in der Kantine und jederzeit Kaffee und Tee
* Vergünstigungen:
Attraktive Angebote - ob online auf der Mitarbeiterplattform oder in zahlreichen Geschäften in der Umgebung.
* Work-Life-Balance:
Kein Buzzword, sondern gelebte Praxis. Persönliche Freiräume durch Home Office, Sabbatical und flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit.
* Jobticket:
Flexibel und umweltfreundlich unterwegs - das ganze Jahr: Mitarbeiter innen erhalten volle Refundierung ihrer Wiener Linien Jahreskarte bzw. eine Teilrückerstattung anderer Monats- oder Jahreskarten.
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