Technischer Supportingenieur
Siemens Österreich ist eines der führenden Technologieunternehmen im Land.
Wir bieten innovative Lösungen für intelligente Infrastruktur und fördern Vielfalt in unseren Teams.
Der Job:
* Expertensupport für komplexe Anlagenkonfigurationen internationaler Kunden (Level 2)
* Nachbau von Kundenanlagen für Fehlerreproduktion und Abklärungen für die Entwicklung
* Bearbeitung von Störungen und Anforderungen (Fehlersuche und eigenständiges Troubleshooting)
* Unterstützung bei SW-Entwicklungs- und Systemtesttätigkeiten
* Analyse von Softwareproblemen in Embedded Devices
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (FH, TU o.Ä.) Fachrichtung Elektronik, Automatisierungstechnik, Informatik etc.
* Gutes Know-How im Bereich Netzwerke und Kenntnis der gängigen Netzwerkprotokolle (TCP/IP, NTP, SNMP)
* Erfahrung mit Netzwerkanalysetools wie Wireshark von Vorteil
* Linux-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Shell- und Python Scripting wünschenswert
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Customer Support Erfahrung von Vorteil
* Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Begeisterung für systematische Testmethoden/Automatisierung
Unser Angebot:
* Flexible Arbeitszeiten
* Für eine Beschäftigung auf Teilzeit Basis (mind. 32h/Woche) sind wir offen
* Umkomplizierte Home-Office-Regelung samt Bezahlung einer Homeoffice-Pauschale
* An Fenstertagen bzw. zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir geschlossen
* Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Kantine am Standort
* Betriebskindergarten
* und vieles mehr